U9 startet in die Saison 2018/2019

Mit einem tollen Heimturnier starteten die Boxsters in die neue Saison!

Sonntag, 25 Grad und strahlend blauer Himmel - was konnte es besseres geben, als in die EgeTransArena zu kommen und unsere Boxters beim 1.Heimturnier zu unterstützen und sich in der Eishalle abzukühlen.Noch dazu wurde die neu angeschaffte mobile Bande eingeweiht. Als Gäste begrüßte man in der Egetrans Arena die U9 des EHC Freiburger, MERC Mannheimer und Stuttgart EC.

Vom Trainer gut vorbereitet ging es ins 1.Spiel gegen den Nachwuchs der Freiburger Wölfe.Vor vielen Eltern,Verwandten und Freunden startete man in die Partie.Es war noch etwas Sand im Getriebe, die Pässe kamen noch nicht so wie sie sollten und so entwickelte sich eine recht einseitige Partie.

Im nächsten Spiel mußte man gegen den Mannheimer ERC antreten.Unter den Augen von Marcel Goc konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden. Man belohnte sich auch mit dem ersten Saisontreffer und der Bann war gebrochen.

Nun konnten die Gelb-Blauen aus der Landeshauptstadt kommen um die Schläger zu kreuzen.Es wurde von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten schlug der Puck des öfteren in den Maschen ein, aber unsere beiden Torleute konnten sich ebenso das eine oder andere Mal mit tollen Paraden auszeichnen.

Mit der Schlusssirene stürmten alle Spieler aufs Eis, ließen ihrer Freude freien Lauf das erste Turnier hinter sich gebracht zu haben und begruben ihren Goalie unter sich.Nach einer kurzen Pause gab es die Siegerehrung und die Teams konnten ihre verdienten Urkunden und Medaillien in Empfang nehmen. Ein Dank noch an alle Betreuer und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten!!!

Branko Nosic