U9 Sommerturnier in Köln

Vom 08.09 – 09.09 haben uns die Kölner Junghaie zum U9 (Jahrgang 2016) Sommerturnier 2023 in die Kölnarena2 eingeladen.

Für unser Team ging es schon am Freitag los mit dem ersten Eistraining in dieser Saison und das direkt auf Kölner Eis. Dies war wichtig, da uns starke Gegner erwarteten. So standen neben unserer Steelers U9, die Junghaie, ERC Ingolstadt, Darmstadt Dukes, SG Team Rheinland, RT Bad Nauheim, Löwen Frankfurt, Augsburger EV, TEV Miesbach und die Eisbären Juniors Berlin auf dem Line Up.

Am Samstag ging es dann direkt los mit zwei richtig starken Gegner, zuerst erwartete uns der ERC Ingolstadt und direkt danach die Eisbären Juniors Berlin. Anfänglich noch etwas überrascht, dass es nun wieder losgeht, gab unsere U9 in den weiteren Spielverläufen alles und konnte sich letztlich in den Spielen auch mit Toren belohnen.
Nach kurzer Pause ging und auf neuem Eis gegen die SG Team Rheinland, die Löwen aus Frankfurt und die RT Bad Nauheim, immer besser im Spiel und auf dem Eis lieferten sich die Teams harte Kämpfe mit einigen Toren auf allen Seiten, unsere Steelers konnten sich ein erstes Unentschieden erkämpfen.

Bevor das Turniertag in Endspurt ging, musste unser Team noch gegen den EAV Augsburg und die Darmstadt Dukes ran. Motiviert und frisch gestärkt konnte hier auch das erste Ausrufezeichen gesetzt werden.

Am Sonntag ging es dann direkt weiter gegen den TEV Miesbach und die Junghaie, langsam angekommen auf dem Eis konnte direkt an den Erfolg des Vortags angeknüpft werden, bevor es in die Finalrunden überging.
Unsere Kids kämpften hier um die Plätze 6-10, Gegner waren SG Team Rheinland, RT Bad Nauheim, TEV Miesbach und die Darmstadt Dukes. Die Anspannung auf dem Eis aber auch in der Halle war spürbar, die Fans gaben alles, die Stimmung war auf dem Höhepunkt und so spielten die Teams. Jeder gab alles und ein Tor nach dem anderen wurde auf den Anzeigetafeln hochgezählt, auch unsere U9 hielt das Niveau hoch und verabschiedete sich letztlich mit einem weiteren verdienten Sieg aus dem Turnier auf dem 9. Platz.

Unsere Glückwünsche zum verdienten Turniersieg gehen an das Team der Eisbären Juniors Berlin.

Vielen Dank für die Einladung und an das Orgateam + Helfer aus Köln sowie das Team der Junghaie, es war ein rundum gelungenes Turnier…

… es war ein rundum gelungenes Wochenende, welches noch abgerundet wurde mit einem exklusiven Besuch in der BayArena in Leverkusen – vielen Dank auch dafür.

Ein kleines Schlusswort möchte ich mir nicht nehmen lassen….
Auch wenn man gerne die Sportfloskel, „Kampf und Wille war da“ nutzt, es war tatsächlich so. Nach zwei anstrengenden Tagen und der ersten Eiszeit in dieser Saison hat sich unsere Steelers U9 sehr gut präsentiert und war in jedem Spiel ein gefährlicher Gegner, dem manchmal einfach das notwendige Scheibenglück gefehlt hat.
Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor der Mannschaftsleistung unserer Kids.