U9 Heimturnier am 27.10.19

Das dritte Heimturnier stand auf dem Plan, begrüßen als Gäste durfte man aus der Umgebung Heilbronn, Stuttgart und Esslingen.

Los ging es um Punkt 9.30 Uhr mit dem Derby gegen die kleinen Falken. Ausgeschlafen und von Beginn voll konzentriert ging man an die Sache ran. Jeder der vier Blöcke strahlte Torgefahr aus, vernachlässigte aber die Defensive nicht. Die Falken wussten sich zu wehren und so blieb es ein enges Spiel. Doch je länger es ging merkte man den Gäste den kleineren Kader an.

Im nächsten Spiel kam es zum Duell gegen den Nachwuchs vom Stuttgarter EC. Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Immer wieder gab es Chancen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, tolle Paraden und schön einstudierte Spielzüge, hier mal ein Lob an unseren Trainer "Ruuuuudiiiiii" wie in unsere Kids nennen.

Zum Abschluss kam es zum Duell gegen die ESG Esslingen. Man mobilisierte noch mal alle Kräfte, wollte man sich mit einem guten Eindruck in der gut gefüllten EgeTrans Arena von den Eltern, Familien und Freunden verabschieden. Voll motiviert ging es vom ersten Wechsel an los. Erfreulich auch das alle vier Blöcke stets Torgefahr ausübten und auch das eine oder andere Tor erzielten.
Am Ende des Turniers waren unsere Boxters mächtig stolz und holten sich einen riesen Applaus von den Zuschauern ab. In der Kabine spürte man den Stolz für das erbrachte und die Vorfreude auf das nächste Turnier, welches in Selb statt findet.

Branko Nosic