U9 EBW-Turnier in Schwenningen

Endlich war es soweit, das erste Turnier der Saison stand auf dem Plan.

Gleich zu Beginn traf man auf den Gastgeber. Vom ersten Bully an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit tollen Paraden der Torhüter, aber auch mit tollen Spielzügen. Es ging hin und her aber keiner der Kontrahenten konnte sich absetzen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Nachbarn aus Heilbronn. Es entwickelte sich eine etwas einseitige Partie. Auf Seiten der Steelers gab es wirklich sehr schön herausgespielte Torchancen, die auch zu Torerfolgen führten. Lobend zu erwähnen ist hier auch der Gegner, der nie aufgegeben hatte.
Zum Abschluss ging es gegen den Nachwuchs des MERC. Ähnlich wie im ersten Spiel bahnte sich auch hier eine enge Kiste an. Zwar schwanden langsam etwas die Kräfte, aber man stemmte sich mit allem was man hatte gegen ein negatives Ergebnis. Immer wieder entwischte unseren Jungs der Gegner aber man wußte immer eine passende Antwort zu geben. Am Ende reichte es nicht ganz, aber das störte unsere Jungs beim Schlusspfiff nicht. Zufrieden holte man sich die Urkunden und Medaillen ab und machte sich auf den Heimweg.

Branko Nosic