Tolles Heimturnier der Bietigheimer U9

Am Sonntag, den 07. Oktober waren die Teams aus Esslingen, Heilbronn und Mannheim nach Bietigheim in die Egetrans Arena geladen.

Unsere U9 empfing ihre Gäste in voller Stärke mit 4 Blöcken und 2 Torhütern.
In dem ersten Spiel konnten unsere Mädchen und Jungs ihr Können gegen die Kinder der ESG Esslingen zeigen. In einem temporeichen Spiel zeigten die Bietigheimer was sie in den vergangenen Wochen trainiert hatten. Die verbesserte Lauftechnick und Stärke beim Abschluss ermöglichten es das erste Spiel erfolgreich zu beenden.

Im zweiten Spiel warteten dann die gewohnt starken Kids des Mannheimer ERC. Erfreulicherweise hielt unsere U9 sehr gut mit und schaffte es ein sehr ansehnliches Spiel zu gestalten. Dennoch, die Mannheimer zeigten ihre Klasse.

Die kleinen Steelers ließen die Köpfe nicht hängen und gingen voller Elan das Abschlussspiel gegen den Heilbronner EC an. Wie in den beiden vorherigen Partien sprühten unsere Mädchen und Jungs vor Spielfreude. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und beide Teams schenkten sich nichts. Es ging rauf und runter. Unsere beiden gewohnt starken Torhüter zeigten dabei erneut ihr Können. Als dann gegen Spielende die Beine beider Teams schwer wurden, waren alle froh, als der Schlusspfiff ertönte.

Dies änderte jedoch nichts daran dass alle Kinder nach dem Turnier zufrieden und gut gelaunt die Medaillen und Urkunden in Empfang nahmen. Dank der Trainer, der Betreuer und vielen freiwilligen Helfern gelang es Bietigheim ein tolles zweites Heimturnier auszurichten.