Steelers U8 zu Gast bei Blau-Weiß-Rot

Am Samstag, den 03.März 2018 machten sich die jüngsten Kufenflitzer des SC Bietigheim auf den Weg nach Mannheim, um dort das vorletzte Turnier in dieser Saison zu bestreiten.

In einer der Nebenhallen der SAP Arena ging es für die 16 Feldspieler und die beiden Goalies zunächst gegen den Gastgeber MERC. Krankheitsbedingt gab es in unseren Reihen zwar die ein oder andere Umstellung in den Blöcken, aber das nahmen die Kinder sehr sportlich auf und zeigten einmal mehr ihren tollen Teamgeist.

Das zweite Spiel bestritten die Boxsters gegen die nächste Mannheimer Mannschaft, die Mad Dogs. Diese spielten ein furioses Spiel, aber auch unsere U8er agierten hochmotiviert und mit vollem Einsatz. Sie verteidigten ihr Tor und hatten auch im Angriff immer wieder Chancen.

Im dritten Spiel trafen die Kids auf den Heilbronner EC. Zu Beginn der Partie erzielten die Jungfalken gleich mehrere Tore hintereinander. Aber unsere Boxsters ließen sich nicht unterkriegen, kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel und schafften es, den Puck im gegnerischen Tor zu platzieren.

Die mitgereisten Fans erlebten erneut ein gelungenes Turnier des Steelers-Nachwuchses.

Birgit Böger