Ein torreiches Heimturnier

Am 24.9.2023 durften die U9 Mannschaft der Steelers die Mannschaften des EHC Freiburg, des Heilbronner EC und des Schwenniger ERC in der Egetrans Arena begrüßen.

Mit einer humanen Startzeit des EWB Heimturniers um 10 Uhr starteten alle Mannschaften motiviert und gut gelaunt in das Turnier. In der ersten Spielhälfte wurde 4 gegen 4 gespielt und in der zweiten Spielhälfte zwei mal 2 gegen 2.

Es wurden jeweils 16 Minuten gespielt, die wie im Fluge vergingen.

In allen Spielen zählten Fairness und ein sportliches Miteinander, bei denen spielerisches Können und gut trainierte Puckwechsel zum Erfolg führten und letztendlich für alle Mannschaften zahlreiche Tore fielen. Die Goalies waren somit gut gefordert und zeigten vollen Körpereinsatz.

Nur wenige Spielstopps mussten wegen kleineren Verletzungen, die noch auf dem Eis versorgt werden konnten, durchgeführt werden.

Beindruckend waren das mittlerweile recht solide technische Geschick der Spieler und die unbändige Freude auf dem Eis alles geben zu wollen.

Dank der hervorragenden Versorgung in der Kabine für die Mannschaften und für die Zuschauer auf der Tribüne, war für das leibliche Wohl aller gesorgt.

Wir freuen uns über eine tolle Eishockey Saison 2023/2024!

Jasmin Irina Schmitt