Ein kleines, aber sehr dynamisches Heimturnier unserer U9

20 Spieler*innen und 3 Goalies der U9 stellten sich am vergangenen Sonntag den gegnerischen Mannschaften aus Schwenningen, Freiburg und Heilbronn.

In einem rotierenden System spielten sie in der einen Hälfte der EgeTrans Arena in der Spielsystematik 4 gegen 4 und auf zwei weiteren kleinen Spielfeldern die intensivste Spielvariante: 2 gegen 2. Ab der ersten Minute war somit Dynamik in der Halle garantiert, da es zu vielen schnellen Spielpässen, brisanten Torchancen und vielen erfolgreichen Torabschlüssen kam.

Die Zuschauer konnten nicht nur abwechslungsreiche und dynamische Spielkonstellationen erleben, sondern auch absolutes Fair Play und vor allem Partnerschaftlichkeit auf dem Eis. Da die Mannschaft des Heilbronner EC und des Schwenninger ERC weniger Spieler*innen im Kader dabei hatten, verstärkten Spieler*innen des SC Bietigheim-Bissingen zeitweise deren Teams.

Ein kleiner Höhepunkt erlebte unsere U9 letztlich am Rande des Spielfelds, als ein paar Profispieler der Steelers die Leistung und Spielfreude mitbeobachteten. Rundum ein sehr energiegeladenes und freundschaftliches Turnier, das mit vielen helfenden Händen aus den eigenen Reihen gestemmt wurde. Herzlichen Dank an alle!