Advent, Advent …. Vorweihnachtliches Heimturnier der U8 in der Egetrans-Arena!

Am dritten Advent war es wieder soweit: Unsere Boxsters hatten ihr zweites Heimturnier in Bietigheim.

Am Sonntagmorgen empfingen die kleinen Kufenflitzer den Eishockey Nachwuchs aus Freiburg, Schwenningen und Heilbronn in der EgeTrans Arena.

Pünktlich um 10 Uhr startete unsere Mannschaft hochmotiviert im ersten Spiel gegen die  weitangereisten und ebenfalls hochmotivierten Freiburger. In den folgenden dreißig spannenden Spielminuten schafften es beiden Mannschaften mit viel Spielspaß und zahlreichen Torschüssen die Fans auf der Tribüne zu begeistern. Vor der tollen Kulisse unserer EgeTrans Arena und einer mit vielen Bannern super präparierten Enztalkurve fühlten sich unsere kleinen wie die ganz Großen.

Im zweiten Spiel begrüßten unsere Boxsters die Jungfalken aus Heilbronn auf der Eisfläche. Beide Mannschaften zeigten, was sie alles in den zahlreichen Trainingseinheiten gelernt haben und brachten ihre Fans wieder zu jubeln.

Mit Hefezopf und Obst gestärkt ging unsere Mannschaft nach der Pause in das dritte und letzte Spiel gegen Wild Wings aus Schweninngen. Beide Mannschaften zeigten ihre Begeisterung für das Eishockey spielen und boten sich ein klasse Spiel.

Im Anschluss wurden alle Mannschaften geehrt und die Spielerinnen und Spieler empfingen stolz und voller Freude ihre hochverdienten Medaillen und Urkunden.

Es war wieder ein super organisiertes und gelungenes Turnier. In diesem siebten Saisonturnier wurde die tolle Entwicklung unserer Mannschaft und gute Arbeit unseres Trainers und der Betreuer sichtbar.