1. U8-Heimturnier der Saison 2016/2017

Aufgeregt und voller Vorfreude konnten es unsere Kids kaum noch erwarten endlich ihr Können auch vor heimischer Kulisse unter Beweis zu stellen.

Jedes Kind lud Oma, Opa, Verwandte und Freunde ein, sich ein Bild der Schützlinge zu machen. Knapp 200 Zuschauer konnten somit an diesem Tag gezählt werden.
Die Kinder staunten nicht schlecht als sie die Kabine zu Beginn des Turniers betraten, denn die Betreuer hatten sich eine kleine Überraschung einfallen lassen. Jedes Kind fand Trikot und Stutzen auf einem Kleiderbügel vor, so dass sich die kleinen Stars von morgen auch heute schon ganz groß fühlten.
Nach ein paar Startschwierigkeiten, die sicherlich auf die Aufregung vor heimischer Kulisse zurückzuführen waren, fand die U8 mit insgesamt 19 Spielern gegen Esslingen, Mannheim und Zweibrücken doch noch ins Turnier. Die neuen kleinen Tore begeisterten nicht nur die Steelers Youngsters. So wurden diese auf beiden Spielfeldern ausgiebig beschossen. Auch dieses Mal konnte man den Kindern ansehen, wieviel Spaß sie zusammen auf dem Eis haben.
Auch wenn noch nicht alle Sachen gut klappten, so gaben sie sich alle die größte Mühe, was auch die Zuschauer erkannten. Deshalb gab es zum Abschluss einen kräftigen Applaus für alle.
Für uns geht es schon am Sonntag, den 13.11.2016 mit dem 2. Heimturnier der Saison weiter. Die Mannschaft freuen sich um 10 Uhr auf zahlreiche Zuschauer.