U9 zu Gast bei den Young Rhinos in Hügelsheim

Am Samstag den 19.02.22 baten die Young Rhinos der SG Waldbronn/ Hügelsheim zum Tunier.

Unsere U9 machte sich gemeinsam mit ihren Eltern oder in Fahrgemeinschaften am Samstagmorgen auf den Weg nach Mittelbaden.

Pünktlich um 10:15Uhr traf sich die Mannschaft um Trainer Rudy zum Warmmachen. Schon hier konnte man die Vorfreude auf das Tunier den Kindern ansehen. Als die Eisfläche dann freigegeben wurde, gab es für sie kein Halten mehr und alle stürmten aufs Eis. Um 11Uhr stand dann das erste Spiel auf dem Plan: es ging gegen die TSG aus Reutlingen.

Zunächst ungewohnt für die jungen Kufen-Cracks waren die großen Tore. Doch Rudy hatte die Kinder bereits im Vorfeld darüber informiert und so war die anfängliche Unsicherheit schnell überwunden. Unsere Boxsters kamen ein ums andere Mal erfolgreich zum Abschluss. Gespielt wurde 2 x 15 Minuten, wobei jede 60 Sekunden die Reihen gewechselt wurden, sodass jedes Kind gleich viel Eiszeit bekam. Auch die Torhüter wechselten sich regelmässig ab, sodass auch sie den mitgereisten Eltern ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft dann auf die Gastgeber. Von Beginn an voll konzentriert gelang es unserer Mannschaft immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und erfolgreich abzuschliessen. Neben sehenswerten Spielzügen konnten sich auch immer wieder die Torhüter durch spektakuläre Paraden auszeichnen.

Im dritten Spiel ging es dann gegen das Wolfsrudel aus Freiburg. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein hochklassigen Spiel. Beide Seiten kamen immer wieder zu tollen Abschlüssen und forderten so die Torhüter zu Höchstleistungen. Die Spannung und Euphorie übertrug sich sowohl auf Freiburger als auch auf Bietigheimer Seite mit auf die Ränge.

Am Ende des Turniers gab es für jedes Kind bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille und so ging es für unsere erschöpften aber glücklichen Boxsters auf den Heimweg.

Im Namen aller Kinder und Eltern ein grosses Dankeschön an den Gastgeber, Trainer Rudy und das ganze Betreuerteam für dieses schöne Tunier!

Sebastian Staffe