U20 sichert sich Teilnahme an Aufstiegsrunde – U17 und U15 Spiele abgesagt

Nach über drei Wochen coronabedingter Spielpause ging es für die U20 des SC Bietigheim am letzten Wochenende nach Deggendorf. Das Spiel am Sonntagnachmittag sollte entscheiden, ob sich das Team von Cheftrainer Rupert Meister auf dem ersten Tabellenplatz festsetzen und somit einen Platz in den Playoffs um den Aufstieg in die Division 2 der Deutschen Eishockey Nachwuchsliga sichern kann. Trotz der langen Pause musste Rupert Meister auf einige wichtige Spieler verzichten. Aber die Jungs, die er aufbieten konnte, zeigten ein gutes Spiel.

Nach einem guten Start konnten die Youngsters aus Bietigheim mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause gehen. Die Tore schossen Otis Knecht und Boris Fass. Direkt nach der Pause erhöhte Alex Samusev auf 3:0 für den Bietigheimer Nachwuchs. Deggendorf ließ sich davon aber nicht irritieren und konnte kurz vor Ende des zweiten Drittels den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Im letzten Drittel erhöhte Deggendorf den Druck aber die Steelers U20 blieb cool und konnte neun Minuten vor Spielende durch Maxi Tarta auf 4:1 erhöhen. Am Ende gewinnt Bietigheim mit 5:2 (2:0, 1:1, 2:1) und sichert sich den ersten Tabellenplatz und damit den Platz in den Playoffs. Am nächsten Wochenende tritt unsere U20 ihre letzten beiden Hauptrundenheimspiele gegen den Tabellenzweiten EHC 80 Nürnberg an.

Samstag, 19, Februar 2022 EgeTrans Arena, 15:15 Uhr

Sonntag, 20, Februar 2022 EgeTrans Arena, 10:00 Uhr

Die Spiele der U17 und U15 des Steelers-Nachwuchses wurden coronabedingt abgesagt.

Samstag, 12.02.2022

U13 (grün)