U17 steigt auf

Der Deutsche Eishockey-Bund hat heute bekanntgeben, dass die Teilnehmer der Relegationsrunde nun doch aufsteigen werden.

Damit wird unsere U17, wie auch der EHC Nürnberg, in der kommenden Saison wieder in der höchsten Spielklasse des DEBs spielen. Die Anzahl der Mannschaften in der Division I wird somit auf 12 Teams erhöht.

Das ist eine tolle Nachricht und belohnt die Leistungen der Steelers U17 in der vergangenen Saison.

Nach dem der DEB zunächst entschieden hatte auf eine Aufstockung der Nachwuchsligen zu verzichten, ist es uns, zusammen mit den Verantwortlichen aus Nürnberg, Schwenningen, Chemnitz und Kaufbeuren, gelungen mit dem DEB in Dialog zu treten und das Präsidium von einer Aufstockung zu überzeugen.

Wir gratulieren unseren Spieler/innen, Trainern, Betreuern und allen Beteiligten herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf die neue Saison in der höchsten U17-Spielklasse!