U11 Turnier in Schwenningen

Am Wochenende vom 11./12. September bestritt die U11 ihr erstes Turnier nach der Corona-Zwangspause.

Neben den gastgebenden Schwenningern waren unsere Turniergegner der Hauptrunde die Teams aus Augsburg, Kaufbeuren, Ingolstadt, Krefeld, Dresden und Köln. Trotz der langen Pause ohne Turniere gaben unsere kleinen Steelers nie auf und gingen jeweils mit großem Elan in die schwierigen Partien. Mit wiederkehrender Spielpraxis war eine klare Steigerung erkennbar. Dies führte dann schließlich zu einem deutlichen Zwischenrundensieg gegen den EC Freiburg. Die Freude auf dem Eis war groß und mit hoher Motivation ging es in die Abschlußpartie gegen den ERC Ingolstadt. Mit großem Kampf und vollem Einsatz beendeten wir das Turnier mit einer knappen Niederlage gegen Ingolstadt.

Unsere Mannschaft hatte mit dem zweitägigen Turnier einen guten Einstieg in die neue Saison und zeigte von Spiel zu Spiel welches Potenzial in ihr steckt. Alle Spieler freuen sich bereits jetzt auf die kommenden Turniere und sind froh wieder auf dem Eis sein zu können.