Steelers U20 und Amateure starten siegreich in die neue Saison

Zum Saisonauftakt des Nachwuchses und der Amateure durfte der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. wieder Zuschauer, Gäste und Eltern in der EgeTrans Arena begrüßen.

Den Auftakt am vergangenen Samstag machte die U20 der Steelers. Vor knapp 50 Zuschauern präsentierte sich die Mannschaft von Rupert Meister als starke Einheit und konnte gegen den Deggendorfer SC mit einem 5:2 Heimerfolg den ersten Saisonsieg sichern. Auffallendster Akteur auf Seiten der Bietigheimer war Simon Klatte, der vier Tore beisteuern konnte. Am Sonntag um 10:00 Uhr folgte dann gleich das zweite Spiel der U20 gegen die Mannschaft aus Deggendorf. Auch dieses Spiel konnte der SC-Nachwuchs mit 4:2 für sich entscheiden.

Rupert Meister, Sportlicher Leiter und Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Am Ende zwei verdiente Siege Dank starker, geschlossener Mannschafsleistung. Im zweiten Spiel taten sich unsere Jungs zunächst schwer das Spiel zu kontrollieren. Mit hoher Laufbereitschaft, guter Physischer Präsenz und dem nötigen Fokus auf die Kleinigkeiten konnten wir aber auch dieses Spiel siegreich gestalten. Überzeugend waren die beiden Torhüterleistungen am Wochenende. Neuzugang (EV Landshut) Leon Doubrawa am Samstag und Wotan Knecht am Sonntag verliehen dem Team die nötige Stabilität.“

Die Steelers Amateure begannen Ihre Saison am Sonntagnachmittag. Gegner die Maddogs aus Mannheim. Die knapp 150 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, beim dem zunächst der SC Bietigheim wie der sichere Sieger aussah. Das Team um Trainer Teemu Pirskanen führte zu Beginn des 3. Drittels schon mit 6:2. Doch in den letzten Minuten konnten die Mannheimer, unter anderem durch zwei Power-Play-Situationen, bis auf ein Tor an den SCB herankommen. Am Ende behielten die Steelers ab der die Oberhand konnten das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.

Teemu Pirskanen, Sportlicher Leiter und Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Das Ergebnis ist gut. Wir wollten mit einem Sieg in die Saison starten. Damit können wir zufrieden und glücklich sein. Der Spielverlauf zeigte aber auch woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen.“

Gregor Rustige, Geschäftsführer SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.

„Wir sind sehr froh, dass wir am Wochenende wieder Eltern und Zuschauer zu den Spielen lassen durften. An dieser Stelle möchte ich mich insbesondere beim Ordnungsamt der Stadt Bietigheim bedanken. Die Abstimmungen, zu den sich ständig ändernden Bedingungen rund um das Thema Corona, sind sehr gut und konstruktiv verlaufen. Insgesamt sehen wir das vergangene Wochenende als Testlauf. Nun gilt es mit allen Beteiligten zu sprechen und dann Anpassungen für das nächste Wochenende zu treffen. Dabei steht natürlich die Gesundheit aller im Vordergrund.“