Steelers Talente beim Int.U13 Junglöwenpokal 23.03-25.03.2018

Der Veranstalter des Turniers in Landshut war der Bayrische Eissport-Verband.

Der Landestrainer  Markus Eberl ,hatte Spieler aus Zürich ,Freiburg, Schwenningen, Heilbronn, Stuttgart, Ravensburg und Bietigheim einberufen. Die Bietigheimer wurden durch unsere Stürmer Ratislav Judin und Maximilian Tarta vertreten. Teilnehmer des Turniers waren die Auswahl-Mannschaften aus Bayern, Süd Tirol, Graubünden, Sachsen und Baden-Württemberg. Bei diesem Turniermodus musste jedes Team gegeneinander antreten.

Nach einem aufgeregten Start sind unsere Youngsters immer besser ins Spiel gekommen und wurden dafür belohnt. So erzielte unsere Stürmer Ratislav Judin den Siegestreffer im Spiel gegen Graubünden und Maximilian Tarta erzielte 2 Tore und eine Vorlage gegen die Auswahl aus Sachsen. Damit sicherten die Beiden Ihrem Team den dritten Platz.

Am Ende musste sich das EBW-Team leider gegen die starken Auswahl-Mannschaften aus Bayern geschlagen geben. Wir gratulieren unserer EBW-Auswahl zu ihrer Leistung.

Bedanken möchten wir uns auch bei dem BEV für den reibungslosen Turnierverlauf und bei den Betreuern und Trainern, welche die Teilnahme am Turnier möglich gemacht haben.

Die Platzierungen:

Bayern weiß
    Bayern blau
    Sachsen
    Graubünden
    Süd-Tirol

EBW-Südtirol    3-1 (2:0,1-1)
EBW-Graubünden 1-0 (1-0,0-0)
EBW-Bayern weiß 1-6 (0-4,1-2)
EBW-Bayer blau 0-2 (0-1,0-1)
EBW-Sachsen 6-1 (4-0,2-1)

Robert Tarta