Steelers-Nachwuchs und Pforzheim Bisons beschließen Kooperation

Der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. hat zur neuen Saison 2021/22 mit der Eishockey Abteilung des 1.CfR Pforzheim 1896 e.V., den Bisons Pforzheim, eine Partnerschaft geschlossen.

Der Fokus der Zusammenarbeit wird auf dem Nachwuchsbereich liegen. Hier soll ein Austausch über die Förderung junger Talente stattfinden. Auch gemeinsame Trainingseinheiten sind angedacht. Ein weiterer Punkt wird eine engere Zusammenarbeit im Bereich der Trainerfortbildung sein.

Rupert Meister, Sportlicher Leiter SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Für eine permanente Weiterentwicklung unserer Sportart ist es ungemein von Bedeutung gemeinsam Ziele zu verfolgen. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Pforzheim und wollen unseren Teil dazu beitragen diese mit Leben zu füllen.”

Gregor Rustige, Geschäftsführer SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Unser Ziel ist es, nicht nur die Steelers weiter zu entwickeln, sondern den Eishockey-Sport in der Region zu fördern. Als 5.Sterne Ausbildungsclub können wir Erfahrung und Wissen in der Nachwuchsausbildung teilen. Die Kooperation mit den Bisons macht daher für beide Seiten Sinn. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit.“

Tobias Nuffer, Abteilungsleiter der Bisons:

„Wir haben schon länger ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit den Steelers gepflegt. Man hat des Öfteren telefoniert und sich ausgetauscht, es bestehen ja schließlich die gleichen Ziele. Dass wir uns jetzt für eine Kooperation entschieden haben, freut mich vor allem für die Kinder und Jugendlichen im Raum Pforzheim und Bietigheim. Wir werden jeweils viel voneinander lernen können und die Nutznießer dieser Zusammenarbeit werden die jungen Eishockeyspielerinnen und Eishockeyspieler beider Vereine sein.“