Steelers Amateure siegreich – U20 mit Sieg und Niederlage

Sowohl die Steelers U20 als auch die Amateure gastierten am Wochenende auf fremdem Eis.

Die Steelers U20 bestritt die Saisonspiele fünf und sechs am letzten Wochenende in Selb. Das erste Spiel am Samstagabend konnte die U20 des SCBs mit 8:4 für sich entscheiden. Am Sonntag musste die stark dezimierte Mannschaft auf zahlreiche wichtige Spieler verzichten. Torhüter Leon Doubrawa, die Stürmer Fabjon Kuqi und Robert Kneisler standen am Sonntagabend im Kader der 1. Mannschaft außerdem durften Anton Sproll und Calvin Fischer (beide wohnhaft in Esslingen) coronabedingt nicht in Bayern übernachten. Trotz zahlreicher Chancen musste das Team von Rupert Meister mit 2:3 n.P. die erste Saisonniederlage einstecken. Trotzdem übernahm die U20 die Tabellenführung in der DNL Division 3 vom EV Ravensburg. Für die U20 steht nun ein spielfreies Wochenende an. Am Wochenende vom 24./25. Oktober gastiert der EHC Nürnberg in Bietigheim.

Rupert Meister, Sportlicher Leiter und Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Selb war extrem defensiv eingestellt und machte uns das Leben an beiden Tagen extrem schwer. Am Samstag haben wir einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen. Am Sonntag hatten wir hochkarätige Chancen konnte diese aber nicht nutzen.“

Die Steelers Amateure bestritten am Sonntagabend, nach den beiden coronabedingten Absagen vom letzten Wochenende, das zweite Saisonspiele in Eppelheim. Mit einer starken Teamleistung konnte die Steelers Reserve ein offensiv geführtes Spiel am Ende verdient mit 6:2 gewinnen. Dabei tat sich Tim Heffner besonders hervor, der vier der sechs Treffer erzielte. Auch die Amateure stehen nach dem zweiten Sieg nun an der Tabellenspitze der Regionalliga Süd-West. Punktgleich mit den Eisbären aus Heilbronn, aber mit dem besseren Torverhältnis. Die Heilbronner werden auch der nächste Gegner, am kommenden Sonntag, 18.10.2020 um 18:30 Uhr in Heilbronn.

Teemu Pirskanen Headcoach Amateure des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Obwohl das erst unser zweites Saisonspiel war bin ich sehr zufrieden. Wir waren heute frischer und aktiver als der Gegner. Wir sind sehr viel Schlittschuhgelaufen und das war der Schlüssel zum Sieg. Sehr gute Teamleistung.“

Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 10.10.2020

VER Selb                         vs. Steelers U20               4:8

Sonntag, 11.10.2020

Mannheimer ERC             vs. Steelers U15               coronabedingt abgesagt

VER Selb                         vs. Steelers U20               3:2 n.P.

Eisbären Eppelheim        vs. Steelers Amateure       2:6