Neue Jugendleitung gewählt

Auf der gestrigen Abteilungsversammlung der Jugend wählten die Mitglieder eine neue Führung. Außerdem wurde Ralf Bäuerle als Kassier "verabschiedet".

In den Räumen der Firma Sieb- und Tampondruck Peter Gailing fand am gestrigen Mittwoch die jährliche Abteilungsversammlung der Jugendabteilung des Steelers e.V.s statt.

Zu Beginn der Versammlung blickte Jugendleiter Sandro Di Benedetto auf das Jahr 2018/19 zurück. Besonders wurde das Abschneiden der Amateure, der Frauenmannschaft und der U20 hervorgehoben. Alle drei Teams konnten in der vergangenen Saison den Meistertitel einheimsen. Außerdem wurde das tolle Abschneiden der U13 erwähnt, die bei der Deutschen Meisterschaft einen hervorragenden 4. Platz belegen konnte. Zum Ende des Berichts bedankte sich Sandro Di Benedetto bei seinen Mitstreitern Frank Kästner und insbesondere bei Kassier Ralf Bäuerle, der nicht mehr für das Amt des Kassiers kandidierte, für die freundschaftliche und problemlose Zusammenarbeit.

Die anschließende, einstimmig gewährte, Entlastung unterstrich die gelungene Arbeit der Abteilungsleitung in der abgelaufenen Saison.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurden Frank Kästner als Jugendleiter, Christian Laier als Stellvertreter, Matthias Haist als Stellvertreter/Schriftführer und Sandro Di Benedetto als Kassier einstimmig gewählt.

Im Ausblick für die Saison 2019/20 erläuterte der neue Jugendleiter Frank Kästner nicht nur die Aufgabenverteilung des neugewählten Gremiums, sondern auch die aktuellsten Neuigkeiten zum Spielbetrieb. So wurden auch die beiden Neuen, Rupert Meister als Sportlicher Leiter und Trainer der U20 und Aleš Burnik Trainer der U15 vorgestellt.

Frank Kästner, Jugendleiter
–       Sportliche Themen, Schnittstelle für die Mannschaften