Newsdetail

5. Sterne Header klein

Mika Wendell neuer U13-Headcoach

Der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. verpflichtet den Finnen Mika Wendell als neuen hauptamtlichen Nachwuchstrainer.

Ab dem 01. Mai 2022 verstärkt Mika Wendell das Trainerteam des Steelers e.V.s und wird fortan Headcoach der U13. Darüber hinaus wird der 34-jährige Finne seine über 10-jährige Erfahrung im Grundlagenbereich (Altersklassen U13 und jünger) bei den Steelers einbringen. Der zweifache Familienvater stößt in der ersten Maiwoche zum Trainerteam und wird dann das U13-Sommertraining übernehmen. Hier wird er hauptsächlich von Lukas Fröhlich und Frantisek Gistr unterstützt. 

Gregor Rustige, Geschäftsführer SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Wir freuen uns auf die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Mika. Mit seiner Erfahrung und seiner Begeisterungsfähigkeit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil.“ 

Rupert Meister, Sportlicher Leiter SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Nach ausführlicher Recherche haben wir mit Mika Wendell den für uns perfekten Nachfolger für Juha Nokelainen gefunden.“

Mika Wendell: „Ich freue mich künftig ein Teil der Steelers zu sein. Ich werde mein gesamtes Wissen und meine Leidenschaft einbringen, um den Verein und die Spieler zu verbessern. Bisher hatten wir sehr gute, professionelle Gespräche und ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für Ihr Vertrauen in mich.“