Newsdetail

5. Sterne Header klein

Krefelder EV gewinnt den alwa-cup 2022 - Steelers U13 wird 5.

Am vergangenen Wochenende fand zum 8. Mal der alwa-cup des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. statt. Das U13-Eishockeyturnier findet mittlerweile in ganz Europa anklang und konnte in diesem Jahr ein hochklassiges Teilnehmerfeld stellen.

Am späten Sonntagvormittag bestaunten mehr als 200 Zuschauer das Finale des alwa-cups zwischen dem Nachwuchs des Krefelder e.V.s und den Kölner Junghaien in der EgeTrans Arena. Dem, vor allem zu Beginn des Spiels, der Nachwuchs aus Krefeld seinen Stempel aufdrückte. Denn schon nach der ersten Halbzeit führte Krefeld mit 4:0. In der zweiten Hälfte konnten die Junghaie das Spiel ausgeglichener gestalten. Am Ende gewann aber der Nachwuchs des KEVs verdiet mit 5:0 den 8. Alwa-cup. 

Die U13 des SC Bietigheims verlor leider das erste Qualifizierungsspiel gegen den späteren Turniersieger Krefeld, gewann dann das zweite Qualispiel gegen den Nachwuchs aus Schwenningen mit 11:1 und erreichte somit das Spiel um Platz 5. In einem spannenden Spiel gegen Zürich sicherte sich die Steelers U13 mit einem 4:3-Sieg den 5. Platz. 

Das U213 Turnier konnte in diesem Jahr hochkaratätig besetzt werden. So liefen neben den beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen, der EV Landshut, die Starbulls Rosenheim und die Schwenninger Wild Wings auf. Außerdem konnte die Schweizer Top-Teams des SC Bern und des ZSC Zürich gewonnen werden. 

Die über 100 Kids hatten an den vergangenen beiden Turniertagen tolles Eishockey gezeigt und ein buntes Rahmenprogramm erleben dürfen. Nicht nur eine Tombola mit über 500 Preisen, sondern auch das Porsche Coaching Mobil wurde für die Teilnehmer organisiert. Auch die Verpflegung der jungen Eishockeyspieler und deren Betreuer ist beim alwa-cup sportlergerecht. Mit tatkräftigen, ehrenamtlichen Helfern konnten die Kids mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen versorgt werden. Die Organisatoren des Steelers-Nachwuchsturniers, Geschäftsführer Gregor Rustige und FSJler Joshua Rust, zeigten sich trotz kurzer Vorbereitungszeit zufrieden mit dem Verlauf und der Organisation des Turniers. 

Der Steelers-Nachwuchs bedankt sich bei folgenden Unterstützern: Metzgerei Häcker, Bäckerei Clement, Ristorante Bianco e Nero, Getränkemarkt Kahle, Bäckerei Blatter, Panorama Catering und natürlich dem Namensgeber des Turniers alwa Mineralwasser.