Newsdetail

5. Sterne Header klein

Kooperation mit dem Kindergarten "Farbstrasse"

Der Steelers-Nachwuchs und der Kindergarten Farbstrasse pflegen seit einigen Jahren eine Kooperation. Hier geht es zum Bericht aus der vergangenen Saison.

Seit nun doch einigen Jahren besteht unsere Kooperation mit den „Steelers“. Das bedeutet während der „Eiszeit“ laufen wir jeden Donnerstag mit den "Grossen" der Kita Farbstrasse zur Ege-Trans-Arena. Dort werden wir vom Trainer und seinem Team erwartet.

Von weitem rufen einige schon. „Ich seh die Eishalle!!! Und da fährt ein Steelers-Auto!“

In der Halle angekommen heißt es schnell umziehen und ab aufs Eis:

Zu Beginn brauchten die Kinder noch den „Rolllator“, um über das Eis zu stolpern, aber am Ende kurvten sie souverän mit Schläger und Ball über die Flächen und drehten Runde um Runde.

Nach unserem Training waren alle schnell wieder umgezogen um dem Training der „echten“ Steelers, der 1.Mannschaft von der Tribüne aus zuschauen zu können.

Leider ging die Saison in diesem Jahr schneller vorbei als gedacht, aber Ales kam noch Anfang März ein letztes Mal in der vorbei um sich von den Kindern zu verabschieden.

 

Danke an Trainer Ales und den SC für die tolle Zeit auf dem Eis!!!!!

…als kleines Dankeschön ein paar neue Schlittschuhe für die nächsten Kinder, die dann Eislaufen gehen. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

    Hauptsponsor der Jugend- und Nachwuchsmannschaften:
  • Porsche
  • Premiumsponsoren:
  • fmp engineering
  • alwa Mineralwasser
  • Förderverein Steelers
  • Autohaus Scharfenberger