Newsdetail

5. Sterne Header klein

Kontinuität in der Jugendleitung

Die Versammlung der Jugendabteilung des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s bestätigte Frank Kästner, Christian Laier, Matthias Haist und Sandro Di Benedetto in ihren Ämtern.

Am vergangenen Montag, 19.07.2021 fand unter speziellen Corona-Bedingungen die Abteilungsversammlung der Jugendabteilung in der EgeTrans Arena statt. Nach dem die Versammlung im letzten Jahr ausfallen musste, wurden nun die Versammlungen für die Berichtsaison 2019/20 und 2020/21 zusammengelegt. 

Gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung durften nur Mitglieder die entweder geimpft, genesen oder einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24h sein durfte, vorweisen konnten, an der Versammlung teilnehmen. In Summe nahmen 32 Mitglieder Ihr Stimmrecht war. 

Präsident Christoph Heinzmann eröffnete die Versammlung mit einleitenden Worten zur vergangenen Corona-Zeit und bedankte sich bei den Eltern für Ihre Geduld, vor allem aber bei den Trainern für die geleistete Arbeit, in dieser schweren Zeit. Anschließend eröffnete Jugendleiter Frank Kästner formal die Versammlung und berichtete über die vergangenen beiden Spielzeiten. 

Die nachfolgende Entlastung der Jugendleitung führte Gregor Rustige durch. Die Versammlung wurde, bis auf eine Enthaltung, von allen Mitgliedern entlastet.

Für die neue Amtszeit stellte sich die bisherige Jugendleitung wieder geschlossen zur Wahl. Weitere Kandidaten gab es nicht. Das Votum der Versammlung fiel eindeutig zu Gunsten der Kandidaten aus. Frank Kästner, Jugendleiter, Christian Laier, stellvertretender Jugendleiter, Matthias Haist, Schriftführer und Sandro Di Benedetto, Kassier, wurden einstimmig für die nächsten beiden Jahre gewählt.

Im anschließenden Ausblick für die neue Saison 2021/22 übernahm der Sportliche Leiter, Rupert Meister, das Wort. Er hob die sehr gute Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren heraus, was auch vom DEB mit dem 5. Stern, im Zertifizierungsprogramm, honoriert wurde. Darüber hinaus ging er auf das neue Trainerteam, begrüßte Levente Csata Szekely und Frantisek Gistr in unseren Reihen. Weiter erläuterte er die Maßnahmen die bisher getroffen wurden, um die Vereinsziele zu erreichen. 

Frank Kästner ging zum Ende noch auf den anstehenden Spielbetrieb und die Herausforderungen in der kommenden Saison ein. 

Beendet wurde die Sitzung von Christoph Heinzmann, der das Plenum bat bei Fragen und Wünschen die direkte Kommunikation zu den einzelnen Personen aufzunehmen und sich bei allen Anwesenden für das Erscheinen bedankte.