Information zum Spielbetrieb mit Zuschauern

Wir dürfen Euch heute mitteilen, dass unser Hygienekonzept für den Nachwuchs- und Amateurbereich von den zuständigen Ämtern genehmigt wurde.

Selbstverständlich ist diese Genehmigung an bestimmte Auflagen und Bedingungen geknüpft.

Voraussetzung für die Zulassung von Zuschauern:

-        Es müssen mind. 2 Coronobeauftragte zu jedem Spiel vor Ort sein. Diese Beauftragten/Ordner müssen aus der Elternschaft der jeweiligen Mannschaft organisiert werden.

-        Es müssen Kontaktlisten gepflegt werden, in den Teams von U17 bis U9 und Frauen wird dies über eine frühzeitige E-Mail Anmeldung an die Betreuer geschehen. Im U20 und Amateurbereich wird dies über das Online-Ticketing geregelt

Regelung für das kommende Wochenende:

Für das anstehende Wochenende haben wir uns entschieden, zu allen Heimspielen der U17, U20 und der Amateure, unter der Voraussetzung, dass es zu jedem Spiel mind. zwei Coronabeauftragte geben wird, Zuschauer zuzulassen.

Für die Spiele der U20 und der Amateure können ausschließlich Online-Tickets über unsere Website gekauft werden. http://www.sc-bietigheim.de/tickets.html

Für die beiden U17-Spiele werden nur Eltern und Geschwisterkinder zugelassen.

Wir sehen dieses Wochenende als Testlauf. Wir werden nächste Woche die Abläufe analysieren und mit den zuständigen Behörden sprechen, um dann auch entsprechende Verbesserungen oder Änderungen vorzunehmen.

Grundsätzlich gilt für alle Zuschauer:

-        Es gilt in der gesamten Arena eine Maskenpflicht (diese kann am Sitzplatz abgenommen werden)

-        Es gilt die Einhaltung eines Mindestabstandes von mind. 1,5m zu beachten

-        Der Aufenthalt ist zeitlich auf das erforderliche Maß zu beschränken

-        Zugang ist nur symptomfrei gestattet

-        Innerhalb der Arena wird es keine vorgeschriebenen Laufwege geben.

-        Nach Eintritt in die Arena muss unverzüglich der entsprechende Sitzplatz aufgesucht werden.

-        Der Aufenthalt in der Halle ist nur am entsprechenden Sitzplatz möglich

-        Die Arena wird 20 Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn geöffnet. Direkt nach Spielbeginn ist kein Einlass mehr möglich. In den Drittelpausen ist dies wieder möglich. Nach Spielende werden die Zuschauer und Gäste aufgefordert die Arena schnellstmöglich zu verlassen. Die Arena wird nach Spielende wieder verschlossen.

Weiterhin sind beim Trainingsbetrieb Zuschauer nicht zugelassen.

Wir bitten alle Eltern und Zuschauer sich an die Vorgaben und Maßnahmen zu halten. Falls dies nicht der Fall sein sollte behalten wir uns Maßnahmen vor.

Bitte beachtet, dass die Regelungen unter Vorbehalt getroffen worden sind und wir je nach Entwicklung der Pandemie Änderungen vornehmen werden.

Danke für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.