Heimspielauftakt der U20 und der U17

Die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des SC Bietigheims bestreiten am kommenden Wochenende die ersten beiden Heimspiele in der neuen Saison 2022/23. Die Amateure bestreiten das erste Heimspiel in der Vorbereitung.

Für die Steelers U20 steht am kommenden Samstag und Sonntag die Spieltage 3 und 4 in der Deutschen Nachwuchs Liga Division 2 an. Kurzer Rückblick. Die Mannschaft von Cheftrainer Rupert Meister unterlag zwar in den Play-Off-Spielen, zum Aufstieg in die Division 2 Ende März diesen Jahres, denkbar knapp der Eishockeyjugend aus Kassel, doch Aufgrund der Coronaverschiebungen der letzten Jahre und einer damit einhergehenden Neustrukturierung der Ligen im U20-Bereich des Deutschen Eishockey-Bundes, an der der SC Bietigheim beteiligt war, dürfen die Jungs aus Bietigheim nun doch in der DNL 2 auflaufen.

Der Startschuss in die neue Saison fiel bereits am vergangenen Wochenende in Bad Tölz. Dort schlug sich der Aufsteiger aus dem Ellental wacker. Das erste Spiel ging noch denkbar knapp mit 2:4 (1:1, 1:0, 2:1) verloren jedoch konnte das zweite Spiel am Sonntagvormittag mit 7:4 (3:0, 2:2, 2:2) gewonnen werden. Der Trainer des EC Bad Tölz, Florian Funk, attestierte der Truppe aus Bietigheim ein sehr hohes Niveau und freute sich seinerseits über 3 Punkte aus zwei Spielen.

Am kommenden Samstag, 10.09. um 18:30 Uhr und Sonntag, 11.09. um 13:00 Uhr jeweils in der EgeTrans Arena treffen die Jungs von Rupert Meister nun erneut auf den EC Bad Tölz.

Rupert Meister, Cheftrainer U20 SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Wir hatten eine sehr harte Vorbereitung, ausschließlich mit Spielen gegen Mannschaften aus der Division 1, da konnten wir schon sehen, dass die Mannschaft das Niveau für die DNL 2 hat. Mit den beiden Spielen am vergangenen Wochenende können wir nun zufrieden sein und sehen uns bestätigt, dass wir gegen einen Favoriten auf den Aufstieg in die DNL1 mithalten konnten. Für die kommenden beiden Spiele hoffen wir wieder auf Punkte.“

Die U17 des SCBs startet am kommenden Wochenende in die Meisterschaftssaison. Am Samstag kommt der aktuelle Deutsche Meister die Jungadler aus Mannheim in die EgeTrans Arena, Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Am Sonntag erwartet die Mannschaft von Trainer Ales Burnik den EHC Nürnberg 80 in Bietigheim, Anpfiff um 16:00 Uhr.

Die Amateure der Steelers bestreiten am Sonntagabend ihr erstes Heimspiel in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Gegner sind die Eisbären Eppelheim, Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Das erste Punktspiel in der Regionalliga Süd-West findet am 07.10.2022 um 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena statt.

Link zu den Online-Tickets für die U20 Spiele Tickets U20