Newsdetail

5. Sterne Header klein

Ergebnisse vom Wochenende

Steelers-Amateure scheitern in den Play-Offs an Pforzheim - Frauen mit Heimsieg gegen Bad Tölz - Coronapandemie zwingt Nachwuchs zu Spielabsagen

Am Freitagabend trafen die Amateure des SC Bietigheims im zweiten Spiel des Playoff-Viertelfinale der Regionalliga Süd-West auf den Mitfavoriten um die Meisterschaft, die Pforzheim Bisons. Das erste Spiel, in Pforzheim, verlor die 2. Mannschaft der Steelers mit 1:5. Somit waren die Voraussetzungen vor dem Spiel klar: Bei einem weiteren Sieg der Bisons wäre die Saison für Steelers-Amateure vorbei, bei einem Sieg der Steelers würde es ein Entscheidungsspiel geben.

Leider kam es aus Sicht des SCB nicht zum erhofften Entscheidungsspiel. Die Bisons spielten 60 Minuten konzentriertes Eishockey und nutzten Ihre Chancen eiskalt. Schon nach dem ersten Drittel gingen die Steelers-Amateure mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Auch im zweiten Drittel waren die Bisons das kaltschnäuzigere Team und konnten 0:4 erhöhen. Im letzten Drittel versuchte das Team noch einmal alles, nahm viereinhalb Minuten vor Schluss den Torhüter raus, aber auch das nützte nichts. Ein Tor wollte an diesem Abend nicht fallen. Am Ende verloren die Amateure mit 0:6 und verabschiedeten sich somit frühzeitig in die Sommerpause.  

Die Steelers-Frauenmannschaft hingegen konnte sich mit einem 9:2-Heimsieg am Sonntagabend gegen den EC Bad Tölz mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause verabschieden. Mit vier Siegen und sechs Niederlagen landete die junge Mannschaft von Trainer Ken Filbey auf einem guten 4. Tabellenplatz in der Frauen Landesliga Gruppe 1 des Bayerischen Eissportverbandes. 

Beim Nachwuchs der Steelers schlug einmal mehr die Corona-Pandemie zu. Die Spiele der U20, der U17 und der U15 mussten abgesagt bzw. verlegt werden. 

 

Freitag, 04.02.2022

Amateure

vs. 

Bisons Pforzheim

0:6

 

Samstag, 05.02.2022

Schwenninger ERC

vs.

U13

3:15

U15

vs.

EHC Munchen

abgesagt

U17

vs.

EC Bad Tölz 

abgesagt

1. EV Weiden

vs.

U20

abgesagt

 

Sonntag, 06.02.2022

1. EV Weiden

vs.

U20

abgesagt

Frauen

vs.

EC Bad Tölz

9:2