Ergebnisse vom Wochenende

U20 mit souveränem Start ins neue Jahr – Amateure verlieren den Jahresauftakt und müssen Spiel erneut verlegen

Die Steelers U20 konnte einen gelungenen Start ins neue Jahr feiern. Mit zwei souveränen Auswärtssiegen beim VER Selb (13:0 und 7:0) am vergangenen Wochenende konnte das Team von Rupert Meister die Tabellenführung in der Deutschen Nachwuchs-Liga Division 3 zementieren. Mit nun 11 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, den EHC Nürnberg, sieht es mit der Teilnahme an den Play-Offs zur Division 2, mit noch 10 ausstehenden Spielen, aktuell sehr gut aus. Besonders freute sich Meister, dass das Team zweimal zu null spielte. Am kommenden Wochenende werden die nächsten Punkte vergeben. Dann ist der 1. EV Weiden zu Gast im Ellental.

Die Amateure der Steelers konnte am Wochenende keine Punkte einfahren. Trotz eines guten Starts beim Auswärtsspiel in Ravensburg, das Team führte nach 7 Minuten bereits 2:0, musste sich das Team mit 6:2 der 1b aus Ravensburg geschlagen geben. Das zweite Spiel vom Wochenende bei der 1b aus Freiburg musste kurzfristig aufgrund einiger Coronafälle in der Freiburgermannschaft abgesagt werden. Nach dem das Spiel vor Weihnachten schon einmal verlegte wurde, steht es nun in den Sternen ob ein weiterer Ersatztermin gefunden wird. Am kommenden Freitag, 14.01.2022 findet das erste Heimspiel der Amateure im neuen Jahr statt. Gegner sind die Baden Rhinos Hügelsheim. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

Bei der Steelers U17, der Steelers U15 und der Frauenmannschaft ist ebenfalls noch etwas Sand im Getriebe. Beider Mannschaften verloren Ihre Spiele am Wochenende. Die U17 schließt die Hauptrunde damit auf Platz 10 ab. Nun beginnt die Qualifikationsrunde. Dabei spielen die Platzierten 5-12 der Hauptrunde in einer Einfachrunde, ohne Mitnahme der Punkte. Der Spielplan hierzu wird der Deutschen Eishockey-Bund diese Woche bekannt geben. Für die U15 geht es am Wochenende nach München. Und auch die Frauen des SC Bietigheim verloren Ihren Heimauftakt in 2022 gegen die 1b von EKU Mannheim mit 5:1.

Freitag, 07.01.2022

EV Ravensburg 1b