Ergebnisse vom Wochenende

Spiel der Amateure abgesagt – Nachwuchs mit sehr guten Ergebnissen

Das Auswärtsspiel der 2. Mannschaft der Steelers am vergangenen Samstag in Freiburg musste abgesagt werden. Grund dafür war eine Krankheitswelle innerhalb des Bietigheimer Teams. Ein Ausweichtermin wird aktuell zwischen den beiden Vereinen gesucht.

Die Steelers U17 traf am Wochenende auf zwei Teams aus Bayern. Zunächst war am Samstagnachmittag der EV Landshut zu Gast im Ellental. Die Bietigheimer Mannschaft zeigte gegen die leicht favorisierten Landshuter eine kämpferische Leistung zogen aber am Ende mit 2:3 den kürzeren. Am Sonntagmittag gastierte der EC Bad Tölz in der EgeTrans Arena. Vor allem im ersten und zweiten Drittel spielten die Steelers Youngsters gutes Eishockey und führten zwischenzeitlich mit 5:1. Im letzten Drittel ließ man die Zügel etwas schleifen. Unter dem Strich stand aber ein 6:4 (3:1, 3:1, 0:2) Heimsieg. Die Mannschaft steht nach 18 Spielen mit 22 Punkten auf Tabellenplatz 7. der U17 Bundesliga Süd. Am Wochenende stehen die letzten beiden Partien vor Weihnachten auf dem Programm. Am Samstag kommt der EHC Straubing und am Sonntag die Starbulls Rosenheim nach Bietigheim.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende verbuchte die U15 der Steelers. Das Team von Trainer Levente Csata sicherte sich mit einem 6:0 Sieg drei Punkte am Samstagmittag beim EHC Klostersee sowie weitere 3 Punkte am Sonntag zu Hause gegen den EV Füssen (Ergebnis 4:2). Damit stehen die Steelers Youngsters mit vier Siegen aus vier Spielen weiterhin auf Tabellenplatz eins der U15 Bayernliga. Am kommenden Wochenende spielt das Team am Samstag gegen den Tabellendritten, Starbulls Rosenheim und am Sonntag muss die U15 zum Tabellenzweiten nach Nürnberg.

Ergebnisse vom Wochenende:

Freitag, 10.12.2021