Newsdetail

5. Sterne Header klein

Ergebnisse vom Wochenende

Steelers U20 holt 6 Punkte – Amateure verlieren in Zweibrücken

Die Steelers U20 war am vergangenen Wochenende zu Gast in Oberbayern und traf dort sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf den EC Peiting. 

Am Samstagnachmittag hatten die Youngsters aus dem Ellental noch etwas Probleme mit der Chancenverwertung. Obwohl sich die Bietigheimer Youngster fast dauerhaft im gegnerischen Angriffsdrittel festsetzen konnten, war das Spiele lange Zeit offen. Erst im letzten Drittel konnte der Sieg festgezurrt werden. Am Ende hieß es 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) für die U20 des SCs. Am Sonntagfrüh überzeugte die U20 nicht nur beim Torschießen, sondern auch kämpferisch. Zwei Spieler mussten kurzfristig verletzt passen. So ging das Team erstmals in dieser Saison mit 14 Feldspielern ins Spiel. Die druckvolle Spielweise der Bietigheimer lies der Peitinger U20 keine Chance. 10:0 (2:0, 3:0, 5:0) lautet der Entstand. 

Dadurch steht die Bietigheimer U20 weiterhin auf Tabellenplatz eins mit mittlerweile 19 Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten, dem EHC 80 Nürnberg.

Nächstes Wochenende ist die U20 zu Gast in Selb.

 

Für die Amateure der Steelers war es hingegen ein weniger erfolgreiches Wochenende. Beim Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, dem EHC Zweibrücken, gab es nichts zu holen. Mit 3:13 musste sich das Team geschlagen geben. 

Am kommenden Freitag, 19.11.2021 bietet sich direkt die Chance zur Revanche. Der EHC Zweibrücken ist zu Gast. Anpfiff 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

 

Samstag, 13.11.2021

EC Peiting

vs.

U20

2:5

 

Sonntag, 14.11.2021

EC Peiting

vs.

U20

0:10

EHC Zweibrucken

vs.

Amateure

13:3