Ergebnisse vom Wochenende

Steelers U20 souverän – Amateure mit Auswärtssieg – U15 und U13 qualifizieren sich für die Bayernrunde

Die Steelers U20 überzeugte am Wochenende gleich zweimal gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft den EV Ravensburg. Einem 8:0-Heimerfolg am Samstagnachmittag ließen die Jungs von Trainer Rupert Meister ein 6:1-Erfolg am Sonntagfrüh folgen. Nach 16 Partien und 45 Punkten stehen die Youngsters damit weiterhin auf Tabellenplatz 1 der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) Division 3, der das Recht zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die Division 2 beinhaltet. Am kommenden Wochenende geht es für die U20 nach Peiting, die aktuell auf dem 2. Tabellenrang stehen.

Für die Amateure der Steelers ging es am vergangenen Sonntag in der Regionalliga Südwest nach Mannheim. Das junge Team um Trainer Levente Csata zeigte eine gute, kämpferische Leistung und sicherte sich mit einem 4:1 Auswärtssieg drei Punkte. Maßgeblichen Anteil hatten die beiden Routiniers im SC-Dress Mike Weigandt und Pierre Dumont, die jeweils zwei Scorerpunkte beisteuerten. Mit 12 Punkten aus 8 Spielen rangiert die Mannschaft auf Tabellenplatz 5 und sind punktgleich mit Heilbronn und Hügelsheim.

Auch die U13 (grün) und die U15 trugen zu einem erfolgreichen Wochenende des SCBs bei. Beide Teams absolvierten ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele im Spielbetrieb des Eissport-Verbandes Baden-Württemberg und qualifizierten sich für die Süddeutsche Meisterschaftsrunde mit dem Bayerischen Verband (BEV). Bemerkenswert ist dabei die Art und Weise des Einzugs der beiden Teams in die nächste Runde, die U13 gewann 12 von 12 spielen, während die U15 7 von 8 Matches für sich entscheiden konnten. Die BEV-Runden starten am 20. November (U15) und 04. Dezember (U13).

Samstag, 06.11.2021

EHC Freiburg