Ergebnisse vom Wochenende

Steelers U20 2x erfolgreich– Amateure verlieren Derby gegen Stuttgart

Die Steelers U20 stand am Wochenende zweimal dem direkten Konkurrenten, um den Aufstieg in die DNL Division 2 gegenüber, dem EV Ravensburg. Entsprechend motiviert und zielstrebig ging das Team von Headcoach Rupert Meister in die erste Partie am Samstagnachmittag. Allerdings fand die SCB U20 zunächst schwer ins Spiel und folgerichtig gingen die Gastgeber in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Bietigheimer kam sieben Minuten später. Ilia Usyk erzielte den Ausgleich und mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause. Im 2: Drittel kam die Steelers U20 konzentrierter aus der Kabine und schoss durch Alex Samusev in der 37. Minute das zwischenzeitliche 2:1. Den Schlusspunkt in einem sehr guten Spiel setzte Maximilian Tarta.

Die zweite Partie in Ravensburg war vor allem eines: extrem spannend. Nach 60 gespielten Minuten stand es noch immer 0:0. Somit ging es zum ersten Mal in dieser Saison für die Bietigheimer U20 in die Verlängerung. In dieser konnte Cedric Riedel auf Zuspiel von Devon Pepin den entscheidenden Treffen für die Steelers erzielen und sicherte sich so den Zusatzpunkt für sein Team. Mit diesen beiden Siegen konnte sich das Team von Rupert Meister in der Tabelle der Deutschen Nachwuchs Liga Division 3 weiter absetzen und führt die Tabelle mit 29 Punkten vor dem EC Peiting mit 24 an.

Nächstes Wochenende ist unsere U20 zweimal zu Gast in Nürnberg.

Am Samstagabend trafen die Steelers Amateure auf die Rebels aus Stuttgart. Stuttgart startete gut ins Spiel und ging schnell mit 0:2 in Führung, Bietigheim jedoch setzte nach und verkürzte auf 1:2. Kurz vor der Drittelpause stellten die Rebels den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Somit ging es mit 1:3 aus Sicht der Steelers Amateure in 1. Drittelpause. Die knapp 120 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes 2. Drittel in dem die Steelers Amateure zunächst den Anschlusstreffer erzielten und aber kurze Zeit später dann das 2:4 kassierten. Im letzten Abschnitt des Spiels hatte Stuttgart jedoch wieder die Oberhand und entscheidet das Spiel mit 3:6 für sich.

Nächsten Sonntag, 24.10.2021 begrüßen unsere Amateure die 1b des EV Ravensburgs um 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

Freitag, 15.10.2021

Steelers