Newsdetail

5. Sterne Header klein

Ergebnisse vom Wochenende

Steelers U20 bauen Tabellenführung aus, Steelers U17 holen erste 3 Punkte - Amateure gewinnen letztes Testspiel

Die Steelers U20 bestritt die Saisonspiele drei und vier am letzten Wochenende gegen den Deggendorfer SC. Das erste Aufeinandertreffen in der EgeTrans Arena konnte das Team von Headcoach Rupert Meister mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) für sich entscheiden. Im „Rückspiel“ am Sonntagmorgen ging die U20 sehr konzentriert zu Werke. Mit zwei schnellen Toren des SCB-Nachwuchses konnte den Deggendorfern recht früh der Zahn gezogen werden. Am Ende siegte die Bietigheimer U20 mit 6:2 (2:0, 3:1, 1:1). Mit diesen zwei Siegen baut die Mannschaft die Tabellenführung, in der Deutschen Nachwuchs-Liga Division 3 mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von +20, aus. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Für die Bietigheimer U17 stand am vergangenen Wochenende die Jungadler aus Mannheim auf dem Spielplan. Am Samstagnachmittag konnte das Team mit einer Energieleistung die Mannheimer mit 3:1 besiegen (2:1, 1:0, 0:1). Am Sonntag verlor die U17-Mannschaft mit 1:10 (1:0, 5:0, 4:1) in Mannheim. Am kommenden Wochenende trifft das Team von Trainer Ales Burnik auf Schwenningen. 

Die Amateure des SC Bietigheims hatten am Freitagabend zum zweiten Testspiel der Saison die Bisons aus Pforzheim zu Gast. Dieses gewannen die Amateure mit einem 5:3 (3:1, 0:1, 2:1). Am kommenden Samstag, 25.09.2021 um 19:00 Uhr treffen die Amateure im ersten Meisterschaftsspiel auf die Eisbären Heilbronn. Tickets unter www.sc-bietigheim.de/tickets

Rupert Meister, Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Im Startdrittel der ersten Wochenendbegegnung gegen Deggendorf präsentierten sich die Jungs hellwach, engagiert, strukturiert und laufstark. Dabei konnten wir den Gegner enorm unter Druck setzen, mit mehr Effizienz vor dem Gästetor wäre eine höhere Führung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Deggendorf, die mit einigen Spielern aus dem Oberligakader bestückt waren, kämpfte sich zurück ins Spiel. Dies spiegelte sich mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 wider. Unser Team blieb ruhig, konzentriert und erhöhte nochmals den Druck. Aufgrund der größeren Substanz und einer ausgezeichneten Torhüterleistung von Wotan Knecht konnten wir letztendlich einen verdienten 4:1 Sieg einfahren. 

Das zweite Spiel am frühen Sonntagvormittag war von beiden Seiten sehr zerfahren. Deggendorf hat nie aufgesteckt und machte uns die Aufgabe nicht leicht. Umso erfreulicher ist es, dass die Mannschaft diese Hürde letztendlich als Team gut gemeistert hat und einen weiteren, am Ende klaren Erfolg, verbuchen konnte.“

 

Ergebnisse vom Wochenende:

 

Freitag, 17.9.2021

Steelers Amateure               vs. Pforzheim Bisons                       5:3

 

Samstag, 18.9.2021

Steelers U20                        vs. Deggendorfer SC                       4:1

Steelers U17                        vs. Jungadler Mannheim                  3:2

Steelers U13 (weiß)              vs. Mannheimer ERC (rot)               4:10

Heilbronner EC                     vs. Steelers U15                             6:8

 

Sonntag, 19.9.2021

Steelers U20                        vs. Deggendorfer SC                       6:2

Jungadler Mannheim             vs. Steelers U17                            10:1

Steelers U13 (grün)              vs. EHC Freiburg                            25:2