Newsdetail

5. Sterne Header klein

Ereignisreiches Wochenende für den Steelers-Nachwuchs

Steelers U20 mit Sieg - U17 mit zwei Auswärtserfolgen - Licht und Schatten bei der U15

Die U20-Mannschaft der Steelers lies auch im letzten Heimspiel vor der Aufstiegsrunde nichts anbrennen. Mit einem souveränen 10:0 (3:0, 3:0, 4:0) Heimerfolg gegen den HC Landsberg zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Rupert Meister nach einer zwei wöchigen Spielpause in guter Form. Der Gegner in der Aufstiegsrunde steht nach diesem Wochenende fest. Mit einem weiteren Sieg über den direkten Konkurrenten aus Duisburg konnte sich die EJ Kassel als Meister der Division 3 Nord für die beiden Aufstiegsspiele qualifizieren. Und auch der Spielort der Entscheidungsspiele ist heute entschieden worden. Der Deutsche Eishockey-Bund hat heute bekannt gegeben, dass das Los für den Spielort Bietigheim entschieden hat. Damit findet das erste Spiel am Samstag, 02. April um 16:00 Uhr und auch das zweite Spiel am Sonntag, 03. April um 13:00 Uhr in der Bietigheimer EgeTrans Arena statt. 

 

Auch die U17 des SCBs war am Wochenende erfolgreich. Die Mannschaft bestritt das letzte Auswärtswochenende in Straubing. Dort konnte sie beide Spiele gewinnen. Am Samstagnachmittag lautete das Resultat 5:0. Am Sonntag lag das Team von Trainer Ales Burnik zunächst 1:4 hinten, konnte sich dann aber zurückkämpfen und im Penaltyschießen das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden. 

 

In der Bayernrunde gab es ein Wochenende mit Licht und Schatten für die U15. Am Samstag besiegte die Mannschaft den ESV Kaufbeuren mit 5:4 ebenfalls nach Penalty. Am Sonntag war für die Youngsters gegen den EHC Nürnberg nichts zu holen. Das Spiel ging mit 11:1 an Nürnberg. 

Samstag, 19.03.2022

ESV Kaufbeuren

vs.

U15

4:5 n.P.

EHC Straubing

vs.

U17

0:5

 

Sonntag, 20.03.2022

U13 weiss

vs.

Schwenninger ERC

abgesagt

U15

vs.

EHC Nurnberg 80

1:11

EHC Straubing

vs.

U17

4:5 n.P.

U20

vs.

HC Landsberg

10:0