Einstellung des Trainings- und Spielbetriebes

Liebe Sportler/innen,

liebe Eltern,

die Covid-19 – Pandemie ist leider wieder in vollem Gange. Heute Morgen sind es 16.774 Neuinfektionen, dies ist der höchste jemals gemessene Stand in der Bundesrepublik. Die Bundesregierung hat gestern einen Lockdown für Freizeit- und Amateursport ausgesprochen. Dieser betrifft auch unseren Eishockey-Sport, sowohl im Nachwuchs- als auch im Seniorenbereich.

In diesen schweren Zeiten ist die Gesundheit aller das oberste Gut und steht über allen Aktivitäten. Dies haben wir unter anderem in sämtlichen Elternabenden kundgetan. Wir, als Verein, haben eine Fürsorgepflicht für unsere Kids, Jugendlichen und aktiven Erwachsenen. Aber selbstverständlich auch für unsere ehrenamtlichen Helfer, Betreuer und natürlich auch als Arbeitgeber für unsere Angestellten und Trainer. Im ersten Lockdown haben wir konsequent gehandelt und werden auch nun konsequent handeln und somit den Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Alle Trainingseinheiten am heutigen Tag sowie das Spiel der U13 heute Abend gegen Schwenningen werden abgesagt. Diese Entscheidung betrifft sämtliche Abteilungen und Aktivitäten des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s.

Mit unserer Entscheidung folgen wir dem Ratschlag der Politik, sämtliche Kontakte auf ein absolutes Minium zu beschränken und hoffen einen Teil zur Besserung der Situation beizutragen. Selbstverständlich mit dem Ziel, schnellstmöglich zur Normalität bzw. aufs Eis zurückzukommen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Vereinsführung