Am Wochenende startet das 19. Porsche Eishockey Camp des Steelers Nachwuchs

Zum 19.ten Mal veranstaltet der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. das Porsche Eishockey Camp. Ab dem kommenden Sonntag, 28.07.2019 werden zwei Wochen lang nicht nur eishockeybegeisterte Kids der SC-Jugend, sondern auch Kids aus ganz Deutschland zum Camp nach Bietigheim kommen.

Über 100 Kids im Alter zwischen 5 und 17 Jahren bekommen in den kommenden zwei Wochen von Ex-Steelers-Kapitän Adam Borzecki und dem neuen sportlichen Leiter des Steelers-Nachwuchses Rupert Meister und seinem Trainerteam wichtige Tipps und Tricks in Sachen Eishockey vermittelt. Unterstützt werden die beiden von den SC-Trainern Aleš Burnik und Rudy Tomas sowie von namhaften Trainern in und um das Eishockey. So werden Hardy Gensel von den Eisbären Berlin, Ex-Voltigier-Europameisterin Theresa Bresch, die ehemalige Synchron-Eiskunstläuferin Diane Eisele-Dalldusch und Athletiktrainer Patrik Vogl das Trainerteam ergänzen. Natürlich werden auch die Stars der Bietigheimer DEL2-Mannschaft das Trainerteam unterstützen. Adam Borzecki: „Ich freue mich auf ein tolles Camp. Wir haben ein tolles Programm für die Kids zusammengestellt.“

Auf die Teilnehmer wartet also nicht nur ein hervorragendes Trainerteam, sondern auch ein intensives und altersgerechtes Training. So steht neben täglich 2x Eistraining auch eine Athletik- und eine Theorieeinheit auf dem Programm. Auch das Freizeitprogramm kann sich sehen lassen. Unser Hauptsponsor und Namensgeber des Eishockey-Camps, die Porsche AG, stellt das Porsche Coaching Mobil zur Verfügung. Das Trainingsmobil ist ein speziell für Nachwuchsförderung entwickelter Anhänger. Mit tollen Features ausgestattet, wie einer Reaktionswand, unterstützt das Mobil die Nachwuchsarbeit auf spielerischer Art.

Gregor Rustige, Vereinsmanager des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.: „Wir freuen uns sehr über die nun seit 19 Jahren währende Unterstützung von Porsche bei unserem Eishockey-Camp – das ist einmalig! Die Vorbereitungen zum Camp sind quasi abgeschlossen es kann nun losgehen.“