Aktuelle Information

Liebe Steelers,

am 11. März haben wir in Abstimmung mit den örtlichen Behörden und den zuständigen Verbänden die Entscheidung getroffen, auf Grund der rasanten Entwicklung des Corona-Virus, den Trainings- und Spielbetrieb komplett einzustellen und die Saison 2019/20 damit vorzeitig zu beenden. Durch diese drastische Entscheidung ist nicht nur unserer Amateurmannschaft die Chance verwehrt geblieben zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in der Regionalliga Süd-West einzufahren, sondern auch unserer U17 die Chance sich für die Division 1 zu qualifizieren. Auch der Fan-Cup, der 8. Internationale alwa-cup der U13-Altersklasse und das Saison-Abschlussfest sind leider dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Diese Entscheidung war im Rückblick richtig und alternativlos.

Auch wenn das kein schönes Saisonende ist, können wir mit unserer Entwicklung zufrieden sein. Mit Rupert Meister konnten wir einen absoluten Eishockeyfachmann für die Steelers gewinnen. Seine Expertise hilft uns bei der Schärfung unseres Vereinsprofils extrem weiter. Auch die Verpflichtung von Ales Burnik war ein Glückstreffer. Und so hoffen wir auf ein sehr gutes Ergebnis bei der Zertifizierung des 5-Sterne-Programms.

Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung unserer Frauenmannschaft, die zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft holen konnte. Aber nicht nur im Leistungsorientieren Bereich waren wir tätig, auch konnten wir den Schlägerlauf-Nachwuchs, der schon nach wenigen Trainingseinheiten sehr guten Anklang gefunden hat, in unser Programm mitaufnehmen. Diesen gilt es in der neuen Saison dauerhaft zu etablieren.

Mit diesem Schreiben möchten wir auch die Chance nutzen und uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, Eltern, Spielern/Innen, Trainern, Sponsoren, Gönnern, Fans und Mitgliedern für die Unterstützung in der Saison 2019/20 bedanken! Wir würden uns freuen, wenn wir auch künftig auf euren Support zählen können!

Aktuell laufen die Planungen für die neue Saison auf „Hochtouren“. Mit der Verpflichtung von Juha Nokelainen konnten wir einen weiteren hochkarätigen Nachwuchstrainer verpflichten. Dieser Transfer hat uns in Eishockey-Deutschland Respekt eingebracht und wird uns Schwung für die neue Saison geben. Aktuell hoffen wir, dass nicht nur der Start des Sommertrainings im Mai durchgeführt werden kann sondern auch dass die Veranstaltungen „Putzete mit Sommerfest“ am 11.07.2020, die Abteilungsversammlung der Jugend am 15.07.2020 und natürlich auch das Jubiläumscamp – 20. Jahre Porsche Eishockey Camp – zu dem wir ein hochkarätiges Gasttrainerteam zusammengestellt haben, durchgeführt werden können.

Aktuell heißt es #zuhausebleiben!

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!

SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.

Christoph Heinzmann                                    Gregor Rustige

Präsident                                                        Geschäftsführer