9. Internationaler alwa-cup 2023

Der alwa-cup, das internationale U13-Eishockeyturnier des SC Bietigheim, findet dieses Jahr schon zum 9. Mal statt.

Am Samstag 01.04. und Sonntag 02.04.findet der alwa-cup als hochklassiges U13-Turnier in Bietigheim statt.

Die Attraktivität des Turniers bestätigt sich auch dieses Jahr, denn 8 namhafte Teams aus Deutschland und der Schweiz nehmen teil. Neben dem Gastgeber dem SC Bietigheim-Bissingen sind die Teilnehmer aus der Schweiz der SC Bern. Aus Deutschland nehmen die traditionsreichen Standorte Köln, Landshut, Berlin, Nürnberg und Ingolstadt sowie der Titelverteidiger aus Krefeld teil.

Ziel des Turniers ist es, sportlich auf hohem Niveau, Rahmenbedingungen zu schaffen, in dem sich die Kinder mit Spielerinnen und Spielern messen können. Darüber hinaus soll das Turnier die sozialen Aspekte wie Teambuilding und mannschaftsübergreifende Verständigung fördern.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Bietigheim-Bissingen, den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen und selbstverständlich der Firma alwa Mineralwasser, dem Namensgeber des Turniers, für die tatkräftige und großzügige Unterstützung.

Weitere Informationen zum alwa-cup findet Ihr hier www.alwa-cup.de