7. Internationaler alwa-cup

Am heutigen Samstag findet zum 7. Mal der alwa-cup des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. statt. Ein internationales Eishockey-Turnier der Altersklasse U13.

Über 340 junge Eishockey-Cracks werden sich am Samstag und am Sonntag den sportlichen Herausforderungen stellen, aber auch mit viel Spaß auf dem Eis das Turnier zu einem Highlight in der Saison werden lassen.

Aus Deutschland werden neben den Steelers Youngsters unter anderem der ETC Crimmitschau, die Löwen Frankfurt, das Team der Kassel Huskies, die Selber Wölfe und der amtierende inoffizielle Deutsche Meister der U13-Altersklasse, der EV Landshut teilnehmen. Aus der Schweiz reisen der SC Rapperswil, der EHC Basel und die Flyers aus Kloten an. Tremosna ist der Teilnehmer-Verein aus der Tschechischen Republik. Neu dabei sind in diesem Jahr der HC Pustertal aus Italien und die Spielgemeinschaft Dornbirn/Rheintal. Mit diesen Teilnehmern ist die Qualität der Mannschaften so hoch wie noch nie und es werden tolle und spannende Spiele in der EgeTrans Arena und im Talentschuppen, der zweiten Eisfläche, erwartet.

Aber auch das miteinander neben dem Eis soll gelebt werden – die jungen Eishockeyspieler erwartet ein buntes Rahmenprogramm.

Starten wird das Turnier am Samstag um 07.00 Uhr und das letzte Spiel des Tages wird gegen 20.35 Uhr beginnen sowie am Sonntag ebenso von 07.00 Uhr bis gegen Mittag, wo das Finale um etwa 13.15 Uhr starten wird mit anschließender Siegerehrung.

Neu in diesem Jahr ist eine eigene Turnierwebsite und eine eigens dafür installierte App. Die Website ist unter www.alwa-cup.de online auffindbar und bietet sämtliche aktuelle Informationen zum Turnier. Ebenso die Turnierapp, die unter dem Namen ,alwa cup 2019, ab sofort in den Appstores zum Download bereitsteht.

Möglich ist dieses Turnier nur durch unzählige ehrenamtliche Helferinnen und Helfern sowie durch die Unterstützung vieler Sponsoren und Gönnern, besonderen Dank geht an den Namensgeber alwa Mineralwassern und dem Steelers Freundeskreis.

Der Eintritt an beiden Tagen ist frei und der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. lädt alle Freunde des Eishockeys und alle Interessierte sehr herzlich ein, die jungen Sportlerinnen und Sportler des schnellsten Mannschaftssports der Welt zu unterstützen.