5. Stern für den Steelers-Nachwuchs

Der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. erhält im Rahmen des 5-Sterne-Programms, dem Nachwuchszertifizierungsprogramm des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), zum ersten Mal die Bestnote.

Im fünften Jahr der Durchführung des Sterneprogramms, welches im Zuge des DEB-Konzepts PowerPlay26 auf den Weg gebracht wurde, konnte der Steelers-Nachwuchs nun zum ersten Mal die Höchstbewertung erreichen. Bisher hatte der SC Bietigheim viermal in Folge 4 Sterne erhalten. Die Gesamtpunktzahl konnte der Steelers-Nachwuchs in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern. So wurden 2018 172 Punkte erzielt, in der Vorsaison 2018/19 174 Punkte und in der aktuellen Saison 2019/20 176 Punkte. Insgesamt können 193 Punkte erreicht werden. In der DEL2 haben vier weitere Clubs beste Bewertungen erhalten. Insgesamt haben 13 Vereine 5-Sterne erreicht.

Christoph Heinzmann, Präsident SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Das ist ein hervorragendes Ergebnis für uns und gar nicht hochgenug einzuschätzen. Um dieses Resultat zu erreichen müssen sehr viele Stellen und Rädchen ineinandergreifen. In den vergangenen Jahren haben ganz viele Personen Ihr Herzblut in die Nachwuchsarbeit gesteckt – darauf können wir stolz sein.“

Rupert Meister, Sportlicher Leiter SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Hier wurde in den letzten Jahren viel Arbeit reingesteckt und ich bin froh, dass ich seit einem Jahr meinen Beitrag als Sportlicher Leiter leisten konnte. Der 5. Stern ist natürlich auch Motivation für die Zukunft und gibt uns die Leitplanken für unsere künftige Arbeit vor“