Suomi, wir kommen!

Die Steelers U16 ist aktuell im Trainingslager in Helsinki, Finnland.

Nach einer harten und intensiven Trainingswoche mit doppelter Eiszeit machte sich die U16 der Steelers am gestrigen Sonntag den 20.08.17 auf den Weg in die finnische Hauptstadt Helsinki. Bereits im Vorfeld wurden alle Eishockeytaschen verpackt und per Spedition auf den Weg Richtung Helsinki gebracht. Besonders der Coach, Mika Paalanen, dürfte sich sehr auf die einwöchige Reise in die Heimat freuen. Als eines der europäischen Eishockeyzentren bietet die finnische Hauptstadt dabei die optimalen Bedingungen für eine erfolgreiche Saisonvorbereitung. Während des Trainingslagers werden die Steelers einige Testspiele gegen sehr starke Gegner absolvieren. Neben dem harten Training und den Testspielen werden die Jungs und Mädels aber auch die Gelegenheit haben, ein wenig Sightseeing in Helsinki zu betreiben. Neben Teambuilding Maßnahmen auf dem Grundstück der Familie Paalanen steht zudem auch ein Aufenthalt in einem naheliegenden Freizeitpark bevor. Eine Woche nach der Rückkehr aus Finnland (26.08.17) ist es dann aber endlich so weit, die U16 startet am 02.09.17 beim EV Landshut in die neue Saison. Die Mannschaft ist heiß und wir sind schon sehr gespannt auf die neue Saison.