Steelers U17 holt ersten 3er

Am vergangenen Wochenende traf die U17 zweimal auf den ERC Ingolstadt.

Die Steelers U20 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Steelers U17 spielte am Wochenende Ihre Saisonspiele fünf und sechs. Gegner auf heimischen Eis war an beiden Tagen der ERC Ingolstadt. Das erste Aufeinandertreffen am Samstagnachmittag konnte der ERC Ingolstadt mit 5:3 für sich entscheiden. Zwischenzeitlich lag der Bietigheimer Nachwuchs schon mit 4:1 zurück, kämpfte sich im letzten Drittel bis auf 3:4 heran – am Ende reichte es aber nicht zum ersten Sieg in der Saison. Dafür dann aber am Sonntagfrüh. Das Team von Trainer Ales Burnik zeigte einen beherzten Auftritt ging schnell mit 2:0 in Führung und konnte noch im ersten Drittel auf 3:0 erhöhen. Das schnelle 4:0 zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zog den Ingolstädtern den Zehn. Die Steelers U17 gewann am Ende mit 5:1 und holte dadurch die ersten drei Punkte in der U17 Division 1, der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Das Team belegt nun mit vier Punkten Tabellenplatz neun.

Ales Burnik, Headcoach U17 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Schon im ersten Spiel haben wir sehr gut gekämpft aber unter dem Strich, waren wir nicht entschlossen und aggressiv genug um das Spiel herumzudrehen. Am Sonntag haben wir die nötige Entschlossenheit an den Tag gelegt und den Gegner so überrascht. Mit viel Hingabe haben sich die Jungs den ersten Dreier verdient – das ist eine super Sache für uns!“