Steelers U16 erkämpfen sich zwei Punkte in Landshut (03./04.02.18)

Nachdem man bereits zwei Heimsiege einfahren konnte, gelang im dritten Spiel der Qualifikationsrunde Süd in einem unglaublich spannenden Spiel auch der erste Auswärtserfolg in Landshut. So konnte man das Spiel am 04.02.18 in Landshut mit 2:3 (2:0/0:0/0:2) nach Penaltyschießen für sich entscheiden und zwei weitere Punkte einfahren.

Zuvor musste man sich in den beiden ersten Spielen der Qualifikationsrunde Süd am 27.01.18 gegen Ingolstadt knapp mit 2:3 (0:1/2:2/0:0) und am 03.01.18 gegen die Gäste aus Bad Tölz deutlich mit 0:10 (0:3/0:3/0:4) geschlagen geben.

Nach der bitteren Niederlage vom Vortag gegen Bad Tölz präsentierte sich die U16 in Landshut wieder von einer deutlich besseren Seite. Zwar ließen die Hausherren aus Landshut das Netz im ersten Drittel zweimal zappeln, jedoch steckten die Steelers nicht auf und blieben ständig bei ihrem Matchplan. Die Geduld zahlte sich schließlich zehn Minuten vor dem Ende mit dem 2:1 Anschlusstreffer in Überzahl aus. In einer unglaublich umkämpften und spannenden Schlussphase gelang 96 Sekunden vor dem Ende sogar der Ausgleichstreffer zum umjubelten 2:2. Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen fallen und in diesem belohnten sich die Steelers dann mit dem ersten Auswärtserfolg.

Mit dem Sieg gegen Landshut im Rücken wartet nächstes Wochenende dann der direkte Tabellennachbar, die Gäste aus Regensburg, auf die U16 des SC Bietigheim-Bissingen. Wir sind gespannt und drücken euch die Daumen!

Auf geht’s SCB U16!