Danke für die tolle Saison 2017/2018! (10.03.18)

Wie waren zu Beginn der Saison noch die Worte unseres Trainers: „Am Anfang werden wir wohl viele Spiele verlieren, doch unsere Zeit wird kommen!“ Damit sollte Mika Paalanen wohl Recht behalten.

Auch wenn das letzte Spiel in Ingolstadt mit 4:2 (0:1/2:1/2:0) verloren wurde, ist eure Leistung 2018 sehr beachtlich und ein klarer Aufwärtstrend war deutlich erkennbar.

Jetzt heißt es Abschied nehmen, nach einem eher bitteren Jahr 2017 und einem dafür umso besseren Jahr 2018 trennen sich nun die Wege der Mannschaft und ihrem Trainer. Mika, du hast immer an das Team geglaubt, hast nie aufgegeben und bist deiner finnisch sympathischen Art immer treu geblieben. Nun wartet auf dich eine neue Herausforderung und wir möchten uns alle bei dir für dein Engagement für die U16 bedanken! Mach´s gut Mika!  Die Eishockeywelt ist klein… Wer weiß wann man sich mal wieder über den Weg läuft…

Und nun zum Team: Auch euch gebührt ein großes Dankeschön und riesen Respekt! Trotz vieler, teils sehr bitteren Niederlagen 2017 habt ihr euch als Mannschaft nie aufgegeben und immer weitergekämpft bis es dann im zweiten Heimspiel 2018 endlich mit dem ersten Sieg geklappt hat. Das war wahrscheinlich euer Startschuss, denn zu diesem Sieg kamen dann noch fünf weitere Siege hinzu. Im Penaltyschießen seid ihr unschlagbar gewesen: dreimal Penaltyschießen, drei Siege!

Ihr seid echt ein klasse Team gewesen!

Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal besonders bei unserem Betreuerteam für die super Arbeit bedanken! Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen! Danke!

Nun genießt eure Sommerpause… Erholt euch gut und kommt verletzungsfrei in die nächste Saison, in der von euch wieder alles abverlangt werden wird.

Weiter geht’s SCB U16!

Stefan Möll