Aus eins mach zwei - Steelers U16 holen zweiten Saisonsieg!

Auch am zweiten Spielwochenende im neuen Jahr konnte sich die U16 über einen Sieg und damit weitere drei Punkte freuen. So verlor man zwar das Spiel am Samstag mit 1:7 (1:1/0:2/0:4) deutlich, konnte sich am Sonntag aber mit 6:4 (1:2/2:0/3:2) gegen den EV Landshut durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen Landshut sah es zunächst nach einem sehr ausgeglichenen Spiel aus, beide Mannschaften mit zahlreichen Chancen aber nur mit jeweils einem Tor, sodass es nach dem ersten Drittel 1:1 stand. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Steelers einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben, während die Gäste auf 1:3 erhöhen konnten. Auch im letzten Drittel konnte die U16 kein Tor mehr erzielen und kassierte hingegen vier weitere Tore zum 1:7 Endstand.

Das zweite Spiel fing dann ähnlich wie das Spiel am Vortag an, einige Chancen auf beiden Seiten wobei Landshut zweimal und Bietigheim einmal einnetzten konnte. Im zweiten Abschnitt gelang es dem Team dann das Spiel zu drehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Das letzte Drittel versprach also wieder einiges an Spannung und die sollte es auch geben. Nach drei Minuten im dritten Drittel erzielte Landshut dann in Überzahl den Ausgleichstreffer. Doch die Steelers ließen sich davon nicht beirren und erhöhten auf 5:3, ehe es dann zwei Minuten vor dem Ende mit dem 5:4 für Landshut noch einmal spannend wurde. Den Deckel drauf machte die U16 dann mit einem Konter auf das leere Tor, da der EVL bereits den Goalie rausgenommen hatte und sicherte sich so den zweiten Heimsieg der Saison.

Mit sechs Punkten auf der Habenseite und dem guten Gefühl des Sieges geht es nächstes Wochenende zum Abschluss der Vorrunde dann noch zum starken EC Bad Tölz, für den es um eine Platzierung unter den ersten drei Teams geht. Vielleicht kann man ja auch aus der Außenseiterrolle Kapital schlagen…

Auf geht´s SCB U16!!