Tragende Säulen bleiben im Ellental.

Die neue Saison steht vor der Tür und das Team um den neuen Übungsleiter Philipp Hodul befindet sich mitten in der Vorbereitung.

Neben etlichen Neuzugängen können die Amateure in der bevorstehenden Spielzeit weiter auf ihre bekannten Akteure vertrauen.

In der Verteidigung bleiben Andreas Hilse, Shoma Kaiser, Mathieu Wöhrle, Thorsten Weisler, Willi Gross, Timo Quast, Philipp Albrecht und Gregor Sprenger dem Team der Bietigheimer weiter treu.

Mit Marcel Neumann, Marcel Göttfert, Timo Härkönen, Marco Windisch, Timo Heintz, Mischa Zeller, Raphael Schüller, Andrej Kaufmann, Dominic Albrecht, Carlo Wittor, Haiko Hirsch, und Dominique Hensel bleibt auch die Offensive weitestgehend unverändert und wurde lediglich um einige Spieler ergänzt.

Auch in der Saison 17/18 werden die Amateure wieder auf die Unterstützung der DNL zurückgreifen können. Mit Kevin Malez ist zum Beispiel einer spielberechtigt, der bereits in der abgelaufenen Spielzeit seine Einsätze bekommen hat.

Am Rande der Bande bleibt auch alles wie gehabt, Detlef Heintz wird weiter als Teammanager agieren, unterstützt wird er auch in der kommenden Saison von Ilja Manheim. Die medizinische Abteilung steht weiterhin unter der Leitung von Masseurin Irina Essig.

Wie es auf der Torwartposition weitergeht, werden wir zeitnah in einem gesonderten Abschnitt berichten.

Coach Philipp Hodul ist durchaus zufrieden:

"Diese Konstanz im Kader ist nicht selbstverständlich, spricht aber für den Charakter und die Stimmung im Team. Die Kombination aus einigen erfahrenen Spielern und den jungen Wilden im Kader wird auch diese Saison beibehalten."