The Boys are back - drei Wilde wollen es nochmal wissen!

Im Sommertraining gab es in den letzten Wochen neue alte Gesichter zu sehen. Mit Sascha Barth, Daniel Jaufmann und Erik Dahm wollen es drei ehemalige Jugendspieler nochmal wissen und werden in der kommenden Saison ihre Schlittschuhe für das Team der Steelers Amateure schnüren.

Der 1995 in Stuttgart geborene Erik Dahm hat seine gesamte Jugendzeit beim SCB verbracht und hier das Eishockeyspielen erlernt. Mit einer Pause von nur zwei Jahren hat der sympathische Stürmer sich in der letzten Saison einer Hobbymannschaft angeschlossen, fühlte sich dort aber nicht so gefordert, wie er es gerne hätte. Mit seinem Freund Daniel Jaufmann entschloss sich Erik dann im Sommer sich bei den Amateuren zu empfehlen.

Daniel Jaufmann stammt ebenfalls aus der eigenen Jugend und hatte ebenfalls eine kurze Pause eingelegt. Der gebürtige Heilbronner stürmt ab sofort wieder an der Seite seiner alten Freunde und hofft auf ein gutes Comeback.

Mit dem 21jährigen Sascha Barth kehrt ein ehemals hochgehandeltes Talent wieder zurück auf das Eis der Bietigheimer Arena. Als Torwart hatte er in der Jugend sämtliche Gegner zum Verzweifeln gebracht, bis ihm vor zwei Jahren die Energie ausging und er  sich bis heute ohne Eishockey beschäftigte. Jetzt juckte es das sympathische Bietigheimer Eigengewächs in der Fanghand und er meldete sich bei Trainer Philipp Hodul.

"Es ist ein tolles Signal, dass sich immer mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für die Regionallligamannschaft in Bietigheim entscheiden. Aus diesem Grund werden dieses Jahr wieder drei weitere ehemalige "Steelers-Youngsters" im Kader stehen und dort für noch mehr Tiefe und Qualität auf allen Positionen sorgen." so Philipp Hodul.