Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers Amateure gewinnen Derby

Am Sonntagabend traten die Steelers Amateure zum ersten Derby der neuen Saison in Heilbronn an. Mit etwas Glück, einer guten Defensivleistung und einem sehr gut aufgelegtem Viktor Laveuve im Tor der SC-Amateure konnte der dritte Sieg im dritten Saisonspiel gefeiert werden. Dabei sah der Spielverlauf, auch auf Grund der vielen Strafzeiten auf Bietigheimer Seite, etwas anders aus. Durch eine Überzahl-Situation im ersten Drittel gingen die Eisbären Heilbronn in Führung. Doch die Steelers Amateure nutzen Ihre Chancen gut und konnten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Somit ist die Steelers-Reserve mit neun Punkten weiterhin Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Gefolgt vom ESC Hügelsheim, die ebenfalls ihre ersten beiden Punktspiele gewinnen konnten und damit bei sechs Zählern stehen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 25.10.2020 um 17:00 Uhr in der EgeTrans Arena statt. Gegner der Stuttgarter EC. Tickets nur Online unter www.sc-bietigheim.de/tickets

 

Teemu Pirskanen Headcoach Amateure des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Es war ein sehr hartes Spiel für uns. Wir haben leider nicht das Niveau gespielt, welches wir im letzten Spiel in Eppelheim gezeigt haben. Trotzdem haben wir einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen. Vor allem im dritten Drittel haben wir Herz gezeigt, sehr gut verteidigt und somit die drei Punkte gesichert.“