Jede Menge Erfahrung für die Steelers Amateure - Tim Katzer kommt

Mit Tim Katzer kehrt einer zurück, der seine Schlittschuhe als Kind und Jugendlicher bereits für die Bietigheimer geschnürt hat.

Der 24jährige Stuttgarter erlernte das Eishockeyspielen an der Enz und verließ als damals 15jähriger Verteidiger die Steelers. Garmisch wurde auf den sympathischen Mann aufmerksam und ganze vier Jahre spielte er daraufhin unter der Zugspitze. Weitere Stationen waren Halle, Regensburg und als Förderlizenzspieler in Ingolstadt.

Es folgte eine Auszeit von zwei Jahren, die er für eine lange Weltreise nutzte. Jetzt ist er in Bietigheim angekommen, dort wo alles angefangen hat und hier soll es jetzt mit Vollgas weitergehen.

"Tim wird uns mit Sicherheit vor allem in der defensiven Zone und im Spielaufbau immens weiterhelfen. Seine Stärken hat er in der Vergangenheit auch in höheren Ligen unter Beweis stellen können und hat nun den Weg zurück nach Bietigheim gefunden. Durch seine unkomplizierte und lockere Art wird er zweifelsohne wie in Nachwuchszeiten zu den Leistungsträgern im Team gehören."