Newsdetail

5. Sterne Header klein

Nachlese Girls-Day bei den Steelers

Am Donnerstag, den 03. Oktober lernten etwa 30 Mädchen und Damen das Eis der Egetrans Arena in Bietigheim kennen.

Bei vier Stationen hatten die Girls viel Spaß auf dem Eis. Die jüngste Teilnehmerin stand mit 20 Monaten zum allerersten mal auf Kufen. Etwas geübtere hatten die Möglichkeit mit Leihausrüstung, Schläger und Puck sich mit dem Eishockeysport vertraut zu machen. Von Geschicklichkeitsübungen bis zum Torschußtraining konnte alles ausprobiert werden.

Zahlreiche engagierte Helferinnen der Damenmannschaft des SC Bietigheim-Bissingen trugen dazu bei, dass nach einer Stunde viele zwar erschöpfte aber strahlende Gesichter auf dem Gruppenbild zu sehen waren.

    Hauptsponsor der Jugend- und Nachwuchsmannschaften:
  • Porsche
  • Premiumsponsoren:
  • fmp engineering
  • alwa Mineralwasser
  • Förderverein Steelers
  • Autohaus Scharfenberger