Eishockey-Laufschule läuft wieder

Neue Tage für die Eishockey-Laufschule - Teilnahme nur mit vorab Anmeldung möglich!

Anmeldung zur Eishockey-Laufschule

• Erfolgt ausschließlich über eine E-Mail (einmalig) an eishockeylaufschule@sc-bietigheim.de bzw. anschließend über die Smartphone-App: SpielerPlus (in jedem App-Store erhältlich)
  • Nach gesendeter E-Mail erhalten Sie einen Link zur App und zur SpielerPlus-Gruppe „Eishockey-Laufschule“ dort stehen alle relevanten Informationen
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (bei der Auswahl werden die Jahrgänge 2013, 2014 bevorzugt)

• Die Laufschule findet seit dieser Saison Montags und Donnerstags statt
  • Ein- und Ausgang: Haupteingang Trainingshalle/Talentschuppen nutzen
  • Beim Eintreten und Verlassen Hände desinfizieren
  • Maskenpflicht, (Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen),
  • Die Kids müssen auf dem Weg zum Eis sowie auf dem Eis, also unter dem Helm, keine Maske tragen
  • Kabine: aus Platzgründen wird die Schlittschuhausgabe und auch das An- und Ausziehen der Schlittschuhe im Gang der Trainingshalle/Talentschuppen stattfinden
  • Der oder die Teilnehmer(in) darf nur von einem Elternteil begleitet werden (es dürfen auch keine Geschwisterkinder mit!)
  • Während des Trainings halten sich die Eltern bitte an den Spielerbänken auf, bitte Abstand beachten

• Es kann 3x kostenlos geschnuppert werden
  • Anschließend ist eine Mitgliedschaft im SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. erforderlich

Ausrüstung

• Leihschlittschuhe sowie Leihschutzausrüstung ist vorhanden, wir empfehlen aber allen Teilnehmern möglichst viel selbst mitzubringen

Hygieneschutzmaßnahmen

• Beim Eintreten und Verlassen Hände desinfizieren
  • Es gilt in der gesamten Betriebsstätte eine Maskenpflicht, (Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen)
  • Wenn möglich den Mindestabstandes von mind. 1,5m einhalten
  • Der Aufenthalt ist zeitlich auf das erforderliche Maß zu beschränken
  • Teilnahme ist nur symptomfrei gestattet
  • Jedes Kind benötigt eine eigene Trinkflasche, diese muss gefüllt zum Training mitgebracht werden

Die Umsetzung und Durchführung der Eishockey-Laufschule wird in diesem Jahr für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Da sich die Situation rund um die Corona-Pandemie wöchentlich ändert, werden wir die Organisation flexibel halten und uns an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen müssen – wir hoffen auf ihr Verständnis und Ihre tatkräftige Unterstützung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an eishockeylaufschule@sc-bietigheim.de